bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Himmelfahrt; Himmelfahrtslied
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Betanien und hob die Hände auf und segnete sie. Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben in den Himmel.

Lukas 24,50-51

An Christi Himmelfahrt kehrte Gottes Sohn, Jesus Christus, wieder in den Himmel, womit die für uns unsichtbare Welt Gottes gemeint ist, zurück. Christi Himmelfahrt wird am 40ten Tag, also 39 Tage nach seiner Auferstehung am Ostersonntag, gefeiert und fällt daher immer auf einen Donnerstag.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Christi Himmelfahrt allein
ich meine Nachfahrt gründe
und allen Zweifel, Angst und Pein
hiermit stets überwinde.
Denn weil das Haupt im Himmel ist,
wird seine Glieder Jesus Christ
zur rechten Zeit nachholen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Advent   Aussendung   Entrückung   Ewigkeitssonntag   Feste (christlich)   Heilsgewissheit   Heimat   Himmel   Jesu Wiederkommen   Jesus Christus   Menschwerdung Gottes   Mission   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage