bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Dämonen; Das Böse; Engel des Lichts; Finsternismächte; Fürst der Welt; Satan; Satans Werke
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

51-89

Anzahl: 89


51

Gedichte

Keine Zeit  [Satan]
In der hektischen Betriesamkeit hat keiner für den anderen Zeit. Nur Gott, ER ist immer zu einem Gespräch bereit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

Rache ist die Sache Gottes!  [Satan]
Der beste Abwehrstoff gegen das Böse ist das Gute. Wer das Gute, Gott gewollte tut, durchbricht den Kreislauf des Bösen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12286)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Wer ist der Antichrist?  [Satan]
Der Antichrist kommt von unten, aus dem "Meer", aus dem Völkermeer. Jesus aber kam von oben, vom Himmel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12313)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus und die bösen Geister  [Satan]
Obwohl Jesus immer nur Gutes tat und tut, wurde und wird Jesus noch immer abgelehnt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12429)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht verführen lassen!  [Satan]
Wer Lügen folgt, verliert die Wahrheit. Deshalb ist es gut, Gott zu folgen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12649)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Artikel über Glauben und Bibel

Versuchungen widerstehen  [Satan]
Als Christen leben wir mitten in einer Welt, die von Satan beherrscht wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12928)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Sich vom Schlechten trennen  [Satan]
Wir leben inmitten dieser Welt, dessen Fürst der Satan ist. Als Christ, sich von der Welt und der Sünde absondern.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12962)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Artikel über Glauben und Bibel

Die Waffenrüstung Gottes  [Satan]
Mit der Waffenrüstung Gottes, gegen die feurigen Pfeile Satans, des Zweifels und der Widerstände kämfen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13080)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Der Seelenfänger macht nicht Halt  [Satan]
Sei wachsam nur Jesus Christus macht frei von Sündennot
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Gedichte

Viele waren in des Teufels Händen  [Satan]
Viele waren in des Teufels Händen, Jesus kam, um die Werke Satans zu beenden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13336)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Lügen zur Ehre Gottes?  [Teufel]
Mit Lügen ein ein Köder für Jesus sein. Prophezeiungen, die vollmundig im Namen des Herrn abgegeben. werden
(URL: http://www.alexanderseibel.de/luegen_zur_ehre_gottes.htm)

Komplette Seiten

62

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Kinder brauchen Vater und Mutter  [Satan]
Gendermainstreaming ist Wahnsinn pur, Er hebt auf die Zerstörung unserer Wurzeln und der Familie als Keimzelle des Staates ab.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2271)

Komplette Seiten

63

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 2. Kor. 11, 14  [Engel des Lichts][Satan]
Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2621)

Komplette Seiten

64

Artikel über Glauben und Bibel

Die charismatische Bewegung im Licht der Bibel  [Satan]
Wie kam es zu der charismatischen Bewegung? Alleine Gottes Wort muß der Maßstab sein und bleiben!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2672)

Komplette Seiten

65

Gedichte

Glaube  [Satan]
Der Fürst der Welt regiert. Niemand will mehr auf Gottes Angebot hören, doch er will den Menschen Gnade schenken. Ergreift doch seine Hand!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Glaubenszuversicht  [Satan]
Vertrauensvoll auf Gott schauen, wenn Satan uns vom Glauben reißen will, Gott ist zu jeder Stunde für uns da.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10613)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

O Tod, wo ist dein Stachel nun?  [Teufel]
Wie groß ist der Sieg Jesu Christi auf Golgatha über den Teufel? Alte Schlange, Stachel, Grausamkeit - alles dahin!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10629)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Der große Verführer  [Satan]
Satan lässt nichts unversucht uns von Gott zu trennen, doch Gott ist treu, er hält uns fest.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10692)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Der ersten Unschuld reines Glück  [Satan]
Sündenfall. Es gibt nur einen Ausweg. Im Glauben nehmt den Retter "Jesu" an. Er führt euch seine Siegesbahn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11546)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Meidet das Böse in jeder Gestalt  [Das Böse][Satan]
Überall wo die Ordnung Gottes gestört wird, ist der "Durcheinanderbringer" am Werk.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12017)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Jerusalems Verwüstung und Schmach  [Satan]
Satan nutzt jede Möglichkeit, damit Menschen nicht gerettet werden, und dafür macht er selbst engagierte Christen bequem.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12563)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

Der Du mich vom Tod erkauft  [Satan]
Die geistliche Waffenrüstung anlegen, die Gott uns bereitet hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12887)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Artikel über Glauben und Bibel

Halloween  [Satan]
Halloween geht auf das heidnisch-keltische Irland zurück: Dort war es Brauch, einen Kürbis aufzustellen....
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13165)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Gedichte

Du gehst deinen Weg  [Satan]
Satan zieht die Menschen in seinen Bann, doch sollte man Buße tun vor Gottes Sohn, bevor es zu spät ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10280)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

75

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

38. Jesus und der Verräter  [Satan]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 13, 21-30 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2239)

Komplette Seiten

76

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gruen-rote Regenbogen-Anschlaege  [Satan]
Grün-rote Kreise haben ein Faible für anal Lustbetontes und sonstige sexuelle Fehlprogrammierungen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2239)

Komplette Seiten

77

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Esoterik, die Macht des Bösen!  [Satan]
Esoterik ist Aberglaube und von bösen Mächten bestimmt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2397)

Komplette Seiten

78

Lieder

Dass Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht  [Satan]
Jesus siegt, er führt uns aus der Finsternis, nur ihm wollen wir folgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10188)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zur historisch-kritischen Methode  [Satan]
Millionen Menschen werden durch falsche Propheten in die Irre geführt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Artikel über Glauben und Bibel

Hände weg vom Okkultismus!  [Satan]
Satan verblendet den Menschen durch Esoterik und Okkultismus den Blick auf das wahre Glück: unseren HERRN Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10719)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Artikel über Glauben und Bibel

Teufelskerle?  [Teufel]
Als Teufelskerl steht man als Verlierer da. Gewinner kann man nur in Jesus Christus sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10804)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Artikel über Glauben und Bibel

Raffinierte Propaganda!  [Satan]
Der Teufel versucht mit allen erdenklichen Mitteln, die Menschen von Gott fern zu halten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11481)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Lieder

Ich bin ja, Herr, in deiner Macht  [Satan]
Der Herr, dein Gott, er bestimmt, wann du kommst und wann du gehst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11624)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Artikel über Glauben und Bibel

HERR, Deine rechte Hand tut große Wunder  [Satan]
Wir sollen keine Zeichen- und Wundersucht entwickeln und müssen bei allen Zeichen und Wundern prüfen, ob sie von Gott oder gar von Satan sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11835)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Artikel über Glauben und Bibel

Gott versucht uns nicht!  [Satan]
Alle gute, vollkommene Gabe kommt von oben, von Gott selbst, bei dem es keine Veränderung gibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11839)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Gedichte

Signal  [Satan]
Höre genau hin und prüfe, ist es Satans oder Gottes Wort?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Gedichte

Goliath  [Satan]
Noch regiert der Fürst der Welt, doch Jesus kommt wieder, Er wird der Sieger sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10372)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lieder

Gelobet sei Israels Gott  [Teufel]
Gelobt sei Gott, der uns seinen Sohn gesandt, der Tod und Teufel bezwang, um uns zu erlösen von Tod und Höllenpein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11395)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Artikel über Glauben und Bibel

Der Mensch verliert den Kurs  [Satan]
Seit es Christen gibt, stehen sie unter dem Beschuss einer gottfeindlichen Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11436)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

1. Petrus 5,8

Satan ist eine Person! Er ist DER bzw. DAS Böse und er hat mehrere Namen: Teufel, Satan, Luzifer (Lichtbringer), "Fürst dieser Welt" (Joh. 16,11), "brüllender Löwe" (1. Petrus 5,8) usw. Er ist der Widersacher Gottes, der sich auch in einen „Engel des Lichts“ verstellen kann (2Kor 11,14). Darin zeigt sich seine verlogene, hinterlistige und damit gefährliche Art. Jesus spricht von ihm als dem "Vater der Lüge" und dem "Mörder von Anfang an", der hinter allem Bösen in der Welt steckt. Das Beste, was Satan passieren kann, ist, dass man ihn nicht ernst nimmt, sondern für eine Witzfigur hält. Er wurde als weises und herrliches Wesen von Gott geschaffen (Hes. 28,12) und war einer der obersten Engel – bis er sich im Stolz gegen seinen Schöpfer erhob, verstoßen und damit zum Satan wurde (Hes. 28,16-17). Zweierlei gilt hierbei: Satan ist uns Menschen, als Wesen der unsichtbaren Welt, an Machtfülle und List weit überlegen – aber er ist von Jesus Christus besiegt (Kol. 2,15). Gegen Jesus Christus hat Satan keine Chance, darum konnte Martin Luther auch im Liedtext „Ein feste Burg ist unser Gott“ schreiben: „Er ist gericht, ein Wörtlein kann ihn fällen“. Dies sollte einem Christen aber eines klar werden lassen: Wir sind auf Gottes Schutz und Hilfe angewiesen und können ohne Gott nichts ausrichten. Wie tröstlich ist es aber, zu wissen, dass man in Gottes Hand vollkommen geborgen ist! Halleluja!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Und wenn die Welt voll Teufel wär
Und wollt uns gar verschlingen,
So fürchten wir uns nicht so sehr,
Es soll uns doch gelingen.
Der Fürst dieser Welt,
Wie sau´r er sich stellt,
Tut er uns doch nicht,
Das macht, er ist gericht,
Ein Wörtlein kann ihn fällen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abfallen vom Glauben   Ängste   Antichristliche Gesellschaft   Bibelkritik   Egoismus   Endzeit   Engel   Fehlentscheidungen   geistliche Blindheit   Gottlosigkeit   Habgier   Halloween   Heuchelei   Hochmut   Hölle   Homosexualität   Irrlehre   Lauheit   Leid   Okkultismus   Religion   Richten von Mitmenschen   Selbstmord   Sünde   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage