bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aberglaube; Allversöhnungslehre; Anthroposophie; Astrologie; Esoterik; Evolutionstheorie; falsche Propheten; Gefährliche Irrtümer; Götzen heute; Götzendienst; Homöopathie; Humanismus; Irreführung; Irrglaube; Irrlehre(n); New Age; Reiki; Schutzpatrone; Sekten; Talismann; Zeichendeuter

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]

311-320

Anzahl: 369


311

Artikel über Glauben und Bibel

Gewalt im Namen Gottes  [Irrlehren]
Durch Intoleranz ist der Sache des Glaubens unermesslicher Schaden zugefügt worden, der bis heute anhält.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2101)

Komplette Seiten

312

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Darf die Kirche politisch sein?  [Irrlehre]
Gedankenanstoß zum Thema: Darf die Kirche politisch sein?
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2137)

Komplette Seiten

313

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Vaterunser umgedichtet  [Irrlehre]
„Neuübersetzung“ des Vaterunser, die kein Geringerer als der Bundestagspräsident Norbert Lammert vorgenommen hatte.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2150)

Komplette Seiten

314

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Kirchentag oder Grüner Parteitag?  [Irrlehren]
Ein Kirchentag muss die Gläubigen stärken. Es sollte nicht um grüne Parolen, Esoterik und Freizeitunterhaltung gehen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2163)

Komplette Seiten

315

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

"Proteste" auf islamisch  [Götzendienst]
"Beleidungen" Koran oder des "Prophet" führen in der muslimischen Welt zu einem kollektiven durchknallen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2204)

Komplette Seiten

316

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Wider die Genderideologie  [Irreführung]
Gefordert wird nicht mehr nur Toleranz, sondern Akzeptanz.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2248)

Komplette Seiten

317

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - 1. Tim. 4, 1  [Irrlehren]
Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2718)

Komplette Seiten

318

Artikel über Glauben und Bibel

Unglaube - und der eigentliche Grund  [Aberglaube]
Andacht zu Matthäus 11,27
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3152)

Komplette Seiten

319

Artikel über Glauben und Bibel

Gerade andersherum richtig  [Evolutionstheorie]
Andacht zu Römer 1,20
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3424)

Komplette Seiten

320

Gedichte

Glaube  [Irrwege]
Der Fürst der Welt regiert. Niemand will mehr auf Gottes Angebot hören, doch er will den Menschen Gnade schenken. Ergreift doch seine Hand!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4103)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.
-
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, dass keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, dass man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als dass er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt. Hütet euch!

2. Petrus 2,1 + Lukas 17,1-3a

Gott prüft uns, ob wir IHN wirklich lieben und suchen (Amos 5,4) und allein Sein Wort als Maßstab für unser Leben nehmen oder ob wir doch lieber auf Menschen hören und ihnen letztlich gehorchen. Darum ist es auch so extrem wichtig, Gottes Wort – die Bibel – so oft es nur geht zu lesen und darin zu forschen, um Irrlehren gleich als solche erkennen zu können!!!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Falsche Apostel und solche die sich "Christus" nennen,
die, die Wahrheit des Evangeliums leugnen, nicht kennen.
Die haben keine Gottesfurcht, fürchten kein Weltgericht,
bedenken auch die Stunde des Todes nicht.

Das alles kann geschehen, weil der Fürst dieser Welt,
der Satan, sich zum Engel des Lichts verstellt.
Durch verführerische Geister werden tödliche Irrlehren geglaubt.
Die Freude am Wort der Wahrheit wird vielen geraubt.

Zum Gedicht ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

Bibelkritik   biblische Lehre   Endzeit   Fehlentscheidungen   Gedanken   geistliche Blindheit   Offenbarung   Okkultismus   Propheten Gottes   Prüfen   Religion   Satan   Sehnsucht   Selbstprüfung   Träume   Unkenntnis   Wegweisung   Wissenschaft   Wunder  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage