bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Barmherzigkeit; Gottes Erbarmen; Jesu Barmherzigkeit; verlorener Sohn

[1] [2] [3]

1-50

Anzahl: 126


1

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Mir ist Erbarmung widerfahren  [Barmherzigkeit Gottes]
Durch Jesu Blut ist der Mensch gereinigt und mit Gott vereint, mit ihm, der so viel Gnade und Erbarmen mit den Sündern hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4306)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Der barmherzige Schneemann  [Gottes Barmherzigkeit]
So wie der Schneemann für das Baby starb, so hat Jesus sein Leben für uns dahin gegeben. Jesus will auch Dir Hilfe schenken, er liebt auch Dich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Ich habe nun den Grund gefunden  [Gottes Barmherzigkeit][Gottes Erbarmen]
Jesus will nicht, dass Menschen verloren gehen, Er gab für uns Sein Leben. Klopft Er an Deine Herzenstür, so öffne Ihm, sei Sein Eigentum.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Vater, laß mich Gnade finden  [Gottes Barmherzigkeit]
Gott will keines Sünders Tod. Wer im Glauben Buße tut, jenen wird Gott Gnade schenken und vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11446)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

König, dessen Majestät  [Barmherzigkeit Gottes]
Gott um Gnade und Barmherzigkeit bitten, für die Schuld, die das Gewissen ängstigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11450)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [Gottes Barmherzigkeit][verlorener Sohn]
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn, der nach einem sündigen Leben wieder heim kommt und vom Vater freudig empfangen wird.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10021)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Ein Schaf, das in den Dornen hing  [Gottes Erbarmen]
Das Gleichnis vom verlorenen Schaf im Lied, weitergedacht...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10154)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [Gottes Erbarmen][verlorener Sohn]
Der Sohn, der in Sünde gelebt hat, kehrt reumütig zum Vater zurück, der ihm in seiner Liebe die Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10273)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Weicht, ihr Berge, fallt, ihr Hügel  [Gottes Erbarmen]
Was auch geschieht - unser Herr Jesus ist auf ewig unser Erbarmer!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10436)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus nimmt die Sünder an  [Gottes Barmherzigkeit]
Wer seine Sünden bekennt, den wird Jesus annehmen und ihm Gnade und Vergebung zuteil werden lassen. Jesus hat die Schuld getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Herr deine Gnade sie fällt auf mein Leben  [Barmherzigkeit Gottes]
Der barmherzige Gott schenkt Gnade überströmend und mehr. Er ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10729)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Unendliche Gnade  [Gottes Barmherzigkeit]
Unendliche Gnade hält Gott für uns bereit, vergibt uns in seiner Geduld, unsere Schuld.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10745)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wo soll ich fliehen hin  [Gottes Barmherzigkeit]
Rettung finden kann man nur bei Jesus allein. Er schenkt Gnade und Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11430)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Der verlorene Sohn  [verlorener Sohn]
Wenn wir uns von Gott entfernt haben, so empfängt Er uns, wenn wir Buße tun, wieder mit offenen Armen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11488)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Ich armer Mensch, ich armer Sünder  [Gottes Barmherzigkeit]
Gott um Gnade und Barmherzigkeit für begangene Sünden bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11756)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Gott der Gnaden, schwer beladen  [Gottes Erbarmen]
Alle sind wir Sünder, keiner ist so rein wie Gottes Sohn. Wir bitten Gott um Erbarmen für unsere Sündenlast.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11769)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit  [Gottes Barmherzigkeit]
Hüten wir uns also vor jeder Vermessenheit, uns selber einen Platz im Himmel zu erobern!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12226)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Hilf, Erbarmer, schaue her  [Gottes Erbarmen]
In der Erkenntnis, der Selbstprüfung, die uns drückt, Gott um Gnade, neue Kraft und Sündenvergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Du bist da  [Gottes Barmherzigkeit]
Vor Gott kann man nicht davon laufen, in Seiner Liebe und Barmherzigkeit gibt er Menschen nie auf.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2232)

Komplette Seiten

20

Gedichte

In Sünde und Schuld war ich gefangen  [Gottes Erbarmen]
In Sünde sind wir gefangen, doch können wir selbst nie die Freiheit erlangen. Unser Heiland hat Erbarmen, er hat am Kreuz unsere Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Der verlorene Sohn  [verlorener Sohn]
Gedicht zum Gleichnis, der verlorene Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Der verlorene Sohn  [verlorener Sohn]
Dieses Gleichnis lehrt uns, dass es nirgends besser ist als beim Vater, zuhaus - und bei Gott ist viel Vergebung für den, der bereut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Bartimäus  [Barmherzigkeit Gottes]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

So tief!  [Gottes Erbarmen]
Ein Staunen über die Herabneigung Gottes um unsretwillen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lieder

Ach mein Herr Jesu, dein Nahesein  [Gottes Erbarmen]
Eine dichterische Beschreibung der Nachfolge und von Gottes Wesen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10492)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Nun lob, mein Seel, den Herren  [Barmherzigkeit Gottes]
Bibellied zu Psalm 103: Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10707)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Der verlorene Sohn wird gefunden  [verlorener Sohn]
Lied zum Gleichnis vom verlorenen Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12151)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gott, Allerhöchster, Du hast Ruhm  [Gottes Erbarmen]
Gott, Allerhöchster, Du hast Ruhm. Den Armen schaffest Du ihr Brot, Verlassnen hilfst Du aus der Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13030)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Barmherziger, ewiger Gott  [Gottes Barmherzigkeit]
Der Menschen Natur ist verderbt. Durch Adam ist die Sünde uns angeerbt. Gott demütig, um Vergebung der Sündenschuld bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13087)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Heilige Nacht  [Gottes Erbarmen]
Jesus kam zu uns Menschen auf die Welt, um die Kranken zu heilen, um bei den Armen zu verweilen, sich der ganzen Menschheit zu erbarmen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Auferweckung der Tochter des Jairus  [Gottes Barmherzigkeit]
Das Mädchen von Jairus war tot. Doch Jesus kann Wunder tun, er hat das Mädchen auferweckt und die Zweifler in Staunen versetzt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2018)

Komplette Seiten

32

Artikel über Glauben und Bibel

GOTT IST TREU!  [Barmherzigkeit Gottes]
Verlassen wir uns auf Menschen, sind wir oft verlassen. Auf Gott können wir vertrauen, denn ER ist treu und verlässt uns nicht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2457)

Komplette Seiten

33

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Gottes Barmherzigkeit]
3. Jesu Handeln entsprach dem, im Alten Testament erkennbaren, göttlichen Wesen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2828)

Komplette Seiten

34

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Du, irrst durch die Straßen  [Barmherzigkeit Gottes]
Ist Dein Herz leer und es schreit nach Hilfe. Leg es Jesus in seine Hände, von ihm allein bekommst Du Kraft, Vergebung und Hilfe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4315)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Gedichte

Als ich noch lebte in der Welt  [Gottes Barmherzigkeit]
Barmherzig nimmt sich Gott der Sünder an, deckt all ihre Schuld und Sünde zu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Am Heiligabend  [Gottes Barmherzigkeit]
Am Heiligen Abend klopfte es an die Tür vom Schäfer seiner kleinen Hütte. Es war Gott, er hatte ihm und seinem Sohn frisches Brot gebracht.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5301)

Komplette Seiten

37

Gedichte

Nützlich  [Gottes Barmherzigkeit]
Gott nimmt die Menschen an, so wie sie sind, in Seiner Gnade vergibt er Sünden, schafft neues, schafft ein Gotteskind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Du bist da  [Barmherzigkeit Gottes]
Jeder Tag, ohne Gott gelebt, ist ein verlorener Tag. Hörst Du seinen Ruf, folge ihm nach.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Trost.  [Barmherzigkeit Gottes]
Unser Herr und Gott, ist unser Tröster, bei Trauer und Leid, er hat immer für uns Zeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10137)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [verlorener Sohn]
Die, welche zum himmlischen Vater umkehren und Buße tun, denen wird er in seiner Liebe vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10185)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Hast du eine Sorgenlast  [Gottes Erbarmen]
Was auch immer Dich bewegt, bringe es zu Jesus im Gebet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte

Pharisäer und Zöllner  [Gottes Barmherzigkeit]
Wer Buße tut, dem will Gott Gnade schenken - nicht nur zum Schein, von Herzen muss es sein! (Lukas 18,9-14)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10275)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder

Ich danke dir mit Freuden  [Barmherzigkeit Gottes]
Bibellied zu Sirach 51, 1ff
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10330)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Herr, beuge mich, wie Du das Korn  [Gottes Barmherzigkeit]
Ein Herz, lässt sich in Demut von Gott beugen und von nur IHM leiten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10472)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

Vor meines Herzens König  [Gottes Erbarmen]
Völlige Hingabe zu Jesus Christus der mich wusch durch sein Blut. Seine Liebe und sein Erbarmen liegt in seiner starken Hand.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10478)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Party satt - After Party - Showdown  [Verlorener Sohn]
Gedicht zum Gleichnis vom verlorenen Sohn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10505)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Lieder

Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit  [Gottes Barmherzigkeit]
Gott loben und preisen für seine Gnadengaben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Mitten wir im Leben sind  [Barmherzigkeit Gottes]
Zu dir, Herr Jesu Christ allein. Vergossen ist dein teures Blut das genug gegen die Sünde tut. Barmherziger Heiland du ewiger Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10821)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

Ach komm, füll unsre Seelen ganz  [Gottes Erbarmen]
Wie Jesus uns vergibt in seiner Gnade, so sollten wir erfüllt von Jesu Liebe unseren Nächsten nicht richten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10871)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Wie groß, wie herrlich ist mein Glück  [Gottes Barmherzigkeit]
Wie groß ist das Glück der Gotteskinder, die mit Kindesblick froh zu Gott aufsehen und in Seiner Vaterliebe leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10892)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes

2. Kor. 1,3

Gott hat sich unser in seiner unvorstellbar großen Barmherzigkeit in Jesus Christus angenommen. Hätte sich Jesus Christus nicht unser erbarmt und für uns das Lösegeld mit seinem Blut bezahlt, gäbe es für keinen Menschen eine Hoffnung auf Befreiung von der Sündenlast und ewiges Leben. Unser Dank kann daher gar nicht groß genug sein!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
O Vater der Barmherzigkeit,
ich falle dir zu Fuße;
verstoß den nicht,
der zu dir schreit
und tut noch endlich Buße.
Was ich begangen wider dich,
verzeih mir alles gnädiglich
durch deine große Güte.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Barmherzigkeit üben   Gott   Gott danken   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Hilfsbereitschaft   Müdigkeit   Verzweiflung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage