bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Anrede Gottes; erhörlich beten; flehendliches Gebet; Gebet um Erweckung; Gnade erbitten; Gott anrufen; Gottes Hilfe erbitten; Hilfeschrei; Kraft erbitten; Schutz erbitten
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Bittgebete in Gedichtsform und Trostlieder  [Gott bitten]
Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2000)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Hilf, Herr Jesu, lass gelingen  [Gottes Hilfe erbitten]
Gott um Gnade, Trost, Hilfe und Vergebung fürs neue Jahr bitten. Ihm ganz ergeben sein, so soll das neue Jahr gut gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Hilf mir, mein Gott, hilf  [Gottes Hilfe erbitten]
In wahrer Hingabe an Gott bitten, er möge Liebe, Glaube und Hoffnung stärken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11501)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Vorträge und Predigten zum Anhören

Was noch in dir steckt  [Gott bitten]
Predigt/Vortrag über 2. Könige 20,1-11 (15.2 MB; 00:44:20; Werner Fürstberger)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Fuerstberger/20160731-FW-Was_noch_in_dir_steckt.mp3)

Komplette Seiten

5

Lieder

Hilf uns, Herr, in allen Dingen  [Gottes Hilfe erbitten]
Bibellied zu Psalm 118: Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11504)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Schlage, Jesu, an mein Herz  [Gott bitten]
Voll Demut Buße tun und Jesus im Sündenschmerz um Seine Gnade und Vergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11927)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Das persönliche Gebet 2  [Gott bitten]
Das Gebet ist für uns Menschen die Möglichkeit, wichtige Fragen und Bedürfnisse mit Gott zu besprechen und Ihm vorzulegen.
(URL: http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1904)

Komplette Seiten

8

Lieder

Wach auf, wach auf, ´s hohe Zeit  [Gottes Hilfe erbitten]
Ein altes Erweckungslied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10667)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Bitten, Suchen und Anklopfen  [Gott bitten]
Will auch niemand Zeit für uns haben, so ist Gott zu jeder Stunde und jeder Zeit für uns da.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Wir danken dir, Herr Jesu Christ  [Gott bitten]
Im Abendgebt Gott danken für den vergangenen Tag und Bitte um Behütung in der Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11315)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Der schöne Tag bricht an  [Gott bitten]
An jedem neuen Tag, Gott um Bewahrung bitten, sowie auch fest im Glauben zu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11922)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Erhöre mich, o HERR!  [Gott bitten]
Gott im Gebet um Erhörung und um Seine Gnade bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12138)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wunder  [Gott bitten]
So wie Jesus einst die Kranken heilte, so heilt er sie auch heute!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Herr, ich bin müde von des Tages Lasten  [Gott bitten]
Gott um neue Kraft und Stärke bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12649)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Siehe, HERR, die ird´ne Schale  [Gott bitten]
Gott bitten um lebendiges Wasser und lebendiges Brot, um die Erfüllung unseres Lebens.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10328)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Von der Kraft des Glaubens  [Gott bitten]
Wenn wir beten und bitten, dann dürfen wir Gott vertrauen, dann dürfen wir gewiss sein, dass eine Antwort kommt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10917)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Vor deinen Thron tret ich  [Gott bitten]
Gott um Gnade, Rechtschaffenheit und festen Glauben bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11310)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

O frommer und getreuer Gott  [Gott bitten]
In Reue und Buße vor Gott seine Sünden bekennen, ihn um Gnade und Barmherzigkeit bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Artikel über Glauben und Bibel

Bitten, suchen, anklopfen  [Gott bitten]
Gott lässt sich finden, wenn wir Ihn suchen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11518)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Behalte mich in deiner Pflege  [Gott bitten]
Gott um Beistand bitten, im Glauben zu wachsen und gute Frucht zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11821)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Sich an Gott wenden!  [Gott bitten]
Wir dürfen Gott immer vertrauen, wir dürfen uns immer an IHN wenden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10874)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

O Gottes Sohn, Herr Jesu Christ  [Gott bitten]
Gott um den rechten Glauben bitten, der stark und fruchtbar sei und gute Werke bringe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11461)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

O lieber Heiland Jesu Christ  [Gott bitten]
Unseren Heiland, der für uns gestorben ist, um Geduld im Glauben bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11861)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel

Salomo bittet um Weisheit  [Gott bitten]
Wenn wir um die rechten Dinge in Lauterkeit bitten, dann schenkt uns Gott zugleich auch die Freude an diesen Dingen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12630)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Schenk mir Zeit  [Gott bitten]
Gott um Zeit bitten, zum Beten und Danken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10606)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Mach aus allem ein Gebet!  [Gott bitten]
Ob Freud oder Leid, was immer es auch sei, mach aus allem ein Gebet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12384)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten und ich will euch erhören.
-
Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er´s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Jeremia 29,12 + Lukas 18,7-8

Verschiedentlich rief Jesus dazu auf, beharrlich im Gebet zu bleiben. Gott hatte den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm geschaffen – und das Gebet ist eine Form des Kontaktes mit IHM. Das flehendliche Gebet hat einen besonderen Stellenwert, weil wir damit unser Vertrauen zu Gott zeigen. Gerade Notlagen können so ein großer Segen sein, weil wir dadurch mehr und mehr zu Gott gedrängt werden und durch Gebetserhörungen und Segnungen im Glauben wachsen und gefestigt werden.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In Ehrfurcht mich verneigend,
steh ich, oh Gott, vor dir.
Gedanken bringen schweigend,
mein Fehlen auf´s Papier.
Von Tränen, die mich quälen
mit Scham und Traurigkeit,
will, Herr, ich jetzt erzählen,
in Demut, Dankbarkeit.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ängste   Bartimäus   Gebet   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Gottes Namen   Herz   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Verzweiflung   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage