bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

erhörlich beten; flehendliches Gebet; Gebet um Erweckung; Gnade erbitten; Gott anrufen; Gottes Hilfe erbitten; Hilfeschrei; Kraft erbitten; Schutz erbitten
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3]

1-10

Anzahl: 25


1

Gedichte Lieder

Bittgebete in Gedichtsform und Trostlieder  [Gott bitten]
Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2000)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Hilf, Herr Jesu, lass gelingen  [Gottes Hilfe erbitten]
Gott um Gnade, Trost, Hilfe und Vergebung fürs neue Jahr bitten. Ihm ganz ergeben sein, so soll das neue Jahr gut gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Hilf mir, mein Gott, hilf  [Gottes Hilfe erbitten]
In wahrer Hingabe an Gott bitten, er möge Liebe, Glaube und Hoffnung stärken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11501)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Hilf uns, Herr, in allen Dingen  [Gottes Hilfe erbitten]
Bibellied zu Psalm 118: Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11504)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Schlage, Jesu, an mein Herz  [Gott bitten]
Voll Demut Buße tun und Jesus im Sündenschmerz um Seine Gnade und Vergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11927)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Das persönliche Gebet 2  [Gott bitten]
Das Gebet ist für uns Menschen die Möglichkeit, wichtige Fragen und Bedürfnisse mit Gott zu besprechen und Ihm vorzulegen.
(URL: http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1904)

Komplette Seiten

7

Lieder

Wach auf, wach auf, ´s hohe Zeit  [Gottes Hilfe erbitten]
Ein altes Erweckungslied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10667)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Bitten, Suchen und Anklopfen  [Gott bitten]
Will auch niemand Zeit für uns haben, so ist Gott zu jeder Stunde und jeder Zeit für uns da.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Wir danken dir, Herr Jesu Christ  [Gott bitten]
Im Abendgebt Gott danken für den vergangenen Tag und Bitte um Behütung in der Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11315)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Der schöne Tag bricht an  [Gott bitten]
An jedem neuen Tag, Gott um Bewahrung bitten, sowie auch fest im Glauben zu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11922)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten und ich will euch erhören.
-
Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er´s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Jeremia 29,12 + Lukas 18,7-8

Verschiedentlich rief Jesus dazu auf, beharrlich im Gebet zu bleiben. Gott hatte den Menschen zur Gemeinschaft mit ihm geschaffen – und das Gebet ist eine Form des Kontaktes mit IHM. Das flehendliche Gebet hat einen besonderen Stellenwert, weil wir damit unser Vertrauen zu Gott zeigen. Gerade Notlagen können so ein großer Segen sein, weil wir dadurch mehr und mehr zu Gott gedrängt werden und durch Gebetserhörungen und Segnungen im Glauben wachsen und gefestigt werden.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In Ehrfurcht mich verneigend,
steh ich, oh Gott, vor dir.
Gedanken bringen schweigend,
mein Fehlen auf´s Papier.
Von Tränen, die mich quälen
mit Scham und Traurigkeit,
will, Herr, ich jetzt erzählen,
in Demut, Dankbarkeit.

Zum Gedicht ...

Artikelempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Ängste   Bartimäus   Gebet   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Hilfe   Herz   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Verzweiflung   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage