bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Himmelreich; Reich Gottes

[1] [2]

51-74

Anzahl: 74


51

Artikel über Glauben und Bibel

Sich an Gott halten  [Gottes Reich]
Schauen wir auf Gott und nicht auf zeitlichen Gewinn und nicht auf tote Götzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

In Gottes Reich heilig arbeiten  [Gottes Reich]
Gott lässt in Seiner absoluten Heiligkeit keine noch so gut gemeinten, aber sündigen Tricksereien zu.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12753)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Alles geben  [Gottes Reich]
Aus Dankbarkeit sollten wir dem Herrn mit Freuden dienen und Ihm das geben, was wir zu geben in der Lage sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12829)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Gedichte

Vater unser, der im Himmel wohnt  [Gottes Reich]
Großer Gott wir brauchen Dich so sehr, Herr Du bist der Menschen Zier.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12894)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Geben können  [Reich Gottes]
Zeit, die wir in das Reich Gottes investieren, bekommen wir hundert- und tausendfältig wieder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Personal unterstützen  [Gottes Reich]
Unterstützen wir das Werk des Herrn mit den Gaben, die notwendig sind?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12920)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Wo ist Dein Schatz?  [Gottes Reich]
Schätze die Himmel gesammelt werden, sind der wahre Reichtum.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12963)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Artikel über Glauben und Bibel

Konsequent Christ sein  [Gottes Reich]
wir können sicher sein, dass Gott uns mit allem Notwendigen versorgt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12979)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht herrschen, sondern dienen  [Reich Gottes]
In Gottes Reich geht es nicht darum sich selbst groß zu machen, sondern um zu dienen. Im Gegensatz zu uns, ist Gott immer bereit uns zu dienen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2499)

Komplette Seiten

60

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Lukas 8, 10  [Reich Gottes]
Er aber sprach: Euch ist´s gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2694)

Komplette Seiten

61

Artikel über Glauben und Bibel

Ora et labora  [Gottes Reich]
Arbeiten hat im Reich Gottes keinen Sinn ohne das "vorherige" Gebet!!!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2925)

Komplette Seiten

62

Artikel über Glauben und Bibel

Geheimnis des Wachstums  [Reich Gottes]
Andacht zu Markus 4,26-27
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3453)

Komplette Seiten

63

Artikel über Glauben und Bibel

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ...  [Reich Gottes]
Auch wenn wir es manchmal nicht sehen und nicht verstehen. Doch trachten wir nach dem Reich Gottes, sorgt Gott für uns: uns wird nichts mangeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10553)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

König, dem kein König gleichet  [Reich Gottes]
Eine Anbetung des Königs, dem kein König gleichet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11286)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte

Warum können wir das Reich Gottes ererben?  [Reich Gottes]
Sind wir in Gottes Geist wiedergeboren, werden wir das Reich Gottes ererben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11818)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Tüchtig sein zum Dienst am Herrn  [Gottes Reich]
Die Reich-Gottes-Arbeit besteht nicht nur aus Worten, sondern auch aus Taten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12663)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel

Reich sein für Gott  [Gottes Reich]
Wohl dem, der reich ist für Gott, der Schätze im Himmel hat, dort, wo sie Motten nicht fressen und Diebe nicht stehlen können!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13157)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 3, 3  [Reich Gottes]
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2067)

Komplette Seiten

69

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht von dieser Welt ....  [Gottes Reich]
Wir sind nicht von dieser Welt sind, doch wir leben noch auf dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel

Habt die Welt nicht lieb!  [Gottes Reich]
Die Welt mit ihrem nichtigen Glanz vergeht, doch Gottes herrliches Reich besteht in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes kommendes Friedensreich  [Gottes Reich]
Die ganze Menschheitsgeschichte ist seit der Vertreibung aus dem Paradies von Gewalt und Krieen betroffen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Lohn der Nachfolge  [Gottes Reich]
Die Investition in Gottes Reich bringt die beste, grösste und schönste Rendite.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10888)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie gut ist´s von der Sünde frei!  [Reich Gottes]
Wen der Sohn frei macht, den macht Er recht frei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11167)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Lieder

Zeuch uns nach dir  [Gottes Reich]
Lied zu Jesu Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10951)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Er sprach aber zu ihnen: Ich muss auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Lukas 4,43

Auch wenn es heute leider vielfach fehlt: Das Erkennungszeichen der Christen soll die Liebe untereinander sein (Joh. 13,35)! Gemeinsam und in einer von gegenseitiger Liebe durchdrungenen Beziehung sollen Christen Gottes Reich bauen und somit Jesu Missionsauftrag nachkommen! Der Begriff "Reich Gottes" wird in zweierlei Weise gebraucht: Einmal in der Form, dass Christen zum Bau des Reiches Gottes aufgerufen sind, was sich auf unsere Welt und Zeit bezieht. Das wahre Reich Gottes kann der Mensch aber nicht heraufführen. Hier warten wir auf die Wiederkunft Christi und auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott schaffen wird und die dann wirklich vollkommen sein wird. Das Ziel des Glaubens ist es aber, uns für diese neue Welt Gottes bereit und tauglich zu machen, und deshalb tun wir gut daran, uns bereits in diesem Leben für das Reich Gottes einzusetzen und von Gott gebrauchen zu lassen.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wirst du nach Gottes Reich hin streben
wirst du auch wahres Glück erleben,
Du darfst zum Himmel einst eingehen
und darfst den Heiland dann auch sehen!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Bibel lesen   Christ sein   Einssein mit Gott   Familie   Freundschaft   Frucht   Gaben   Gebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glauben stärken   Glaubenskampf   Gnadengabe   Gott   Gott anrufen   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gotteskind   Halleluja   Heimat   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Pilgerschaft   schmaler Weg   Treue   Vater unser   Verherrlichung Jesu   wahres Leben  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage