bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Apostelgeschichte - Kapitel 16

1 Er kam aber gen Derbe und Lystra; und siehe, ein Jünger war daselbst mit Namen Timotheus, eines jüdischen Weibes Sohn, die war gläubig, aber eines griechischen Vaters.
... (Bibeltext einblenden)Luther 1912

Zurück zur Bibelkapitel-Auswahl


1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wenn der Herr die Herzen auftut
Apg. 16,11-15
Predigt/Vortrag über Apg. 16,11-15 (7.3 MB; 00:31:59; Pfr. J. Tscharntke) 99
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/17.01.10_J.Tscharntke_Apostelgeschichte16,11-15_Wenn_der_Herr_die_Herzen_auftut.mp3)

2

Artikel über Glauben und Bibel

Lydia aus Thyatira - eine wirklich emanzipierte Frau!
Apostelgeschichte 16, 14-15
Apostelgeschichte 16, 14-15
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3113)

3

Lieder

O Herr, versammelt sind wir hier
Apg. 16,14
Über die glaubende Erwartungshaltung von Jesu Gegenwart. Am Abend bis zum Morgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10962)

4

Artikel über Glauben und Bibel

Die Magd und der Wahrsagegeist
Apostelgeschichte 16, 16-22
Wer Gott vertraut, weiß sich von Ihm behütet, versorgt und geführt und keine diffusen Berater.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12404)

5

Artikel über Glauben und Bibel

Die Magd und der Wahrsagegeist
Apostelgeschichte 16, 16-22
Wer auf Gott baut, hat einen festen Grund, der niemals wankt. Dann brauchen wir keine Wahrsagegeister.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12093)

6

Seelsorge / Lebenshilfe Vorträge und Predigten zum Anhören

Gottes Macht bricht Ketten
Apg. 16,19-34
Predigt/Vortrag über Apg. 16,19-34 (6.3 MB; 00:27:17; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Tscharntke/31.01.10_J.Tscharntke_Apostelgeschichte16,19-34_Gottes_Macht_bricht_Ketten.mp3)

7

Gedichte

Mögen auch die Wogen toben
Apg. 16,24-25
Bist Du auch Trübsal ausgesetzt, lass Dich von Gott umgestalten und Seinen Willen geschehen. Nur so gehtst Du in den Himmel ein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10433)

8

Gedichte

Tagesleitzettel zu Apg. 16,24-26
Apg. 16,24-26
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=97)

9

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Bibel und Selbstmord / Freitod?
Apg 16,27
Was sagt die Bibel zum Selbstmord / Freitod?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2019)

10

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Tagesleitzettel zu Apostelgeschichte 16,30+31
Apostelgeschichte 16,30+31
Kurz-Bibellese mit Bibelvers, Kurzgedicht und persönlicher Frage
(URL: http://www.tagesleitzettel.de/bibellese/index.php?BLNR=3943)

11

Artikel über Glauben und Bibel

Freude im Leid
Apg. 16,30-31
Man sollte auch in auswegslosen Lagen anhaltend im Gebet und unbeirrt am Wort Gottes bleiben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2572)

12

Artikel über Glauben und Bibel

Frieden mit Gott
Apostelgeschichte 16, 30-34
Jesus ist unser Friede, und Er hat uns unseren Frieden gelassen und Seinen gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12323)

13

Lieder

Wir glauben all an einen Gott (Glaubensbekenntnis)
Apg. 16,31
Wir glauben an den einen wahren Gott, an unseren Jesus Christus, Gottes Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10136)