bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Buchempfehlungen zum Stichwort
blinder Bartimäus; Bartimäus

Die hier aufgeführten Artikel können Sie (sofern nicht vergriffen) bei unserem Partner, der Hänssler Internetbuchhandlung käuflich erwerben.
(Maßgeblich sind die Angaben bei der Buchhandlung. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle fehlerhafte Angaben!)

Staunende Augen
Singspiel-CD zur Bartimäusgeschichte von Uwe Lal
Das Singspiel Staunende Augen zur Bartimäusgeschichte ist ein biblisches Mitmach-Singspiel und in besonderer Weise geeignet für Kinderchoraufführungen in Kindergottesdienst und Konzerten. Durch leicht singbare Kehrverse und einfache Mitmach- und Bewegungsanregungen werden auch die Zuhörer einbezogen, das Geschehen mitzugestalten. Ergänzt wird dieses Singspiel durch weitere biblische Spiellieder für Kinder- und Familiengottesdienste, Kindergarten und Grundschule.

Unsere Meinung: Bei diesem Singspiel wird die Not des Bartimäus aus seiner Sicht sowie die wunderbare Hilfe Jesu ausführlich dargestellt. Auch kommt zum Ausdruck, dass wir viel Grund haben Gott zu danken.
Ideal zum Aufführen, für das Anhören ein wenig langatmig aber trotzdem so locker und interessant aufgemacht und doch lehrreich, dass unsere 5-jährige sich die CD gleich mehrfach hintereinander anhörte. Auch unserem 3-jährigen gefielen die Lieder sehr gut, jedoch sind 35 Minuten für ihn noch etwas lang. Die CD sollten die Kinder öfters hören um alle Aussagen recht zu begreifen - aber das wollen sie dann sowieso.