bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Buchempfehlungen zum Stichwort
Kinder; Kind; Geschenke für Kinder; Kinderfilme; Kinderherzen; Kinderlieder; Kinderlied; Kindergedichte; Kindergedicht; Kinder lehren; christliche Kindergebete; Kinderkurzgedichte; christliche Kindergedichte; christliche Kindergeschichten; christliche Kindergeschichte; Bewegungen zu Kinderliedern; christliche Kinderlieder; Kinder-EBooks; EBooks für Kinder; Kinderbuchempfehlungen; Empfehlung Kinderbücher; Gott liebt Kinder; Jesus liebt Kinder; Bibel für Kleinkinder; Kinderbibel; Kinderwebsite; Gutenachtgeschichten; Gutenachtlied; Gutenachtgeschichte; Kinderarbeitsmaterialien; Materialien für Kinder; Schutz für Kinder; Kindergeschichten

Die hier aufgeführten Artikel können Sie (sofern nicht vergriffen) bei unserem Partner, der Hänssler Internetbuchhandlung käuflich erwerben.
(Maßgeblich sind die Angaben bei der Buchhandlung. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle fehlerhafte Angaben!)

Danke, lieber Gott
Compact Disc; Lieder für Kinder von 0-4 Jahren
Kinder unter 4 Jahren brauchen eigene Geschichten, eigene Ideen und vor allem eigene Lieder. Sie sollen kurz, wiederholbar, eingängig und nachvollziehbar sein. Genau richtig für ihre kleine Erlebnis- und Erfahrungswelt!
Die Lieder für diese Produktion wurden liebevoll ausgesucht. Sie stellen schon den Kleinsten Gott als den liebenden Vater vor. Und sie machen die kleinen Hörer behutsam und einfühlsam mit den Geheimnissen der Schöpfung und Gottes Ordnungen bekannt.

Unsere Meinung: Kurze, einfache und leicht lernbare, christliche Kinderlieder, mit guter Qualität, die auch von kleinen Kindern verstanden werden können. Sehr empfehlenwert!

Hermie
DVD; ab 4 Jahre
Jeden Abend kroch Hermie in sein Bett aus Blättern, starrte den Himmel an und fragte Gott: "Warum hast du mich so gewöhnlich gemacht? Jeder ist etwas Besonderes, aber ich ... ich bin einfach nur Hermie." Gott antwortete: "Hermie, ich liebe dich so, wie du bist. Ich habe noch viel mir dir vor. Ich will dir ein Herz wie meins geben.".
Kinder werden diese unvergessliche Geschichte von Hermie und den Überraschungen, die Gottes bedingungslose Liebe bereit hält, lieben.

Die Kinderbibel
Die Worte der Heiligen Schrift für Kinder erzählt; 256 Seiten
Die Kinderbibel von Anne de Vries ist die am meisten gelesene Kinderbibel im deutschen Sprachraum und weltweit in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. Anne de Vries spricht zu den Kindern in einer warmen und einfühlsamen Sprache. Die farbigen Abbildungen beeindrucken durch ihren klaren und eindeutigen Stil. Verlag: Aussaat Verlag

ISBN: 978-3-7615-4991-9

Meine schönsten Bibelgeschichten
für Kinder ab 4 Jahren - ideal zum Vorlesen; 160 Seiten
Die schönsten und wichtigsten Geschichten der Bibel, knapp und leicht verständlich erzählt. Die eindrucksvollen Farbbilder des bekannten Künstlers Kees de Kort lassen die Geschichte in der Phantasie der Kinder lebendig werden.
ISBN: 978-3-438-04191-3

Unsere Meinung: Sehr liebevoll und zärtlich gemalte Bilder mit einem Text, den auch kleine Kinder (unsere Erfahrung: ab 4 Jahre) verstehen. Sehr empfehlenwert!

Rica auf dem Weg zur Krippe
ab 3 Jahre; Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Basteln eines Fensterbildes; 52 Seiten
Das kleine Schaf Rica war dabei, als vor langer Zeit das Jesuskind gerade geboren war. Ja, ohne das zu wissen, begegnete es Jesus sogar schon, als er noch im Bauch seiner Mutter Maria war! Rica hat auf ihrem Weg zur Krippe viel erlebt und möchte davon erzählen: von Luca, ihrem besten Freund, von Jan, dem Hirtenhund, und von Manuel, dem Hirten. Von den Engeln, dem Weihnachtsstern und den Königen. Von Maria, Josef und natürlich von Jesus.
so kann das Fensterbild aussehen So kann das fertige Fensterbild aussehen
Der Kalender ist mit Folienbildern ausgestattet. Zu jeder der 24 Geschichten kann das passende Bild abgezogen und am Fenster angebracht werden. So entsteht Tag für Tag, Bild für Bild ein eigenes Weihnachts-Fensterbild. Wenn Weihnachten vorbei ist, können die Bilder auf den entsprechenden Seiten im Buch bis zum nächsten Jahr aufbewahrt werden.

ISBN: 978-3-7806-0573-3

Lieber Gott, komm geh mit mir!
365 Andachten für die ganz Kleinen; 384 Seiten
Fröhlich, glücklich und gesund muss ich schon als Kind sein, wenn ich mal ein fröhlicher, glücklicher und gesunder Erwachsener werden will. Neben Kaba und Müsli darf deshalb dieses Kraftpaket von einem Buch auf keinem Frühstückstisch fehlen: Vom neuen Tag, der gerade anbricht, bis zum Leben, das so vielversprechend vor mir liegt - die wunderschönen Verheißungen der Bibel, eine spannende Kurz-Andacht, ein neckisches Gedicht und viele lustig-bunte Bilder rücken all das ins's richtige Licht. In's Licht Gottes.

ISBN: 978-3-86122-619-2

Meine bunte Bilderbuch-Bibel
ab 3 Jahren; 40 Seiten
Die schönsten Bibelgeschichten für die Kleinsten nacherzählt und mit ganzseitigen, kindgerechten Bildern sehr schön hinterlegt.
ISBN: 978-3-7655-5639-5

Unsere Meinung: Sehr liebevoll und zärtlich gemalte Bilder mit einem sehr kurzen und kindgerechten Text, der vor allem für ganz kleine Kinder (Unsere Erfahrung: ab 2 1/2 Jahre) geeignet ist.

Meine erste Bilderbibel
für Kinder ab 3 Jahren; 256 Seiten
Auch die Kleinsten können Gottes Wort in Herz und Verstand aufnehmen und so zu einem unerschöpflichen Schatz Zugang finden! Diese Kinderbibel ist für die allerersten Entdeckungen im Wort Gottes gedacht. In einer leicht verständlichen Sprache bringt sie ihren jungen Besitzern biblische Geschichten nahe. Die kurz gehaltenen Schilderungen laden zum Vorlesen ein, und das Format ist so gewählt, dass kleine Hände ohne Mühe darin blättern können. Die große Schrift lässt auch Leseanfänger gern zu diesem Buch greifen. Und Große wie Kleine können sich an den natürlichen, ansprechend gestalteten Bildern erfreuen! Viele der Texte kann man ganz deutlich auf das Leben kleiner Kinder beziehen. Eine einfache Frage hebt die Aussage jeder Geschichte noch einmal hervor und hilft, sich wichtige Dinge einzuprägen. Die ansprechenden Bilder und die knapp gehaltene Schilderung biblischer Geschehnisse faszinieren bereits Kinder im Vorschulalter.
ISBN: 978-3-89437-173-9

Unsere Meinung: Die besonders kurz gehaltenen Geschichten mit einfachen Botschaften und jeweils einem zugehörigen, aussagekräftigen Bild macht jede Geschichte besonders auch für die ganz kleinen Kinder sehr interessant und anschaulich. Am Ende jeder Geschichte gibt es eine kurze, einfache Frage, die die Kinder gerne beantworten werden, was Verständnis und Erinnerung daran fördert. (Unsere Erfahrung: Unser 3-jähriger hat nicht nur interessiert zugehört, sondern auch die Fragen richtig beantwortet.)
Ganz besonders empfehlenwert!!!