bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Buchempfehlungen zum Stichwort
Spiele; christliche Spiele; Spiel; Hörspiele; Krippenspiel; Spielsachen Empfehlung; Spiele für Kinder; Kinderspiele; Bibelspiele; Bibelquiz

Die hier aufgeführten Artikel können Sie (sofern nicht vergriffen) bei unserem Partner, der Hänssler Internetbuchhandlung käuflich erwerben.
(Maßgeblich sind die Angaben bei der Buchhandlung. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle fehlerhafte Angaben!)

Kaleidoskop
"Unsere Welt mit Gott ist bunt"



Seifenblasen
"Gottes Welt ist bunt und schön"
Seifenblasen mit Aufdruck "Ich danke Gott und freue mich"



Kinderspiel "Jona und der große Fisch"
Eine spannende Jagd über das Meer! / 2-4 Spieler
Jona, der Prophet, erhält den Auftrag, nach Ninive zu gehen. Dort soll er dafür sorgen, dass die Menschen ihre Fehler wieder gut machen. Eine schwierige Aufgabe für Jona, der sich am liebsten davor drücken möchte. Im Spiel gilt es, Jona mit den großen Fischen nach Ninive zu bringen, ihn zu retten und davor zu bewahren, nach Tarsis zu fliehen, um sich Gottes Willen zu entziehen. Ein Spiel nach der Geschichte "Der Prophet Jona" aus dem Alten Testament.

Flugdrachen
Flugdrachen mit Aufschrift "Jesus liebt dich"



Noah
Kinderhörspiel auf CD; für Kinder ab 4 Jahren
Eine der größten Katastrophen der Menscheitsgeschichte: Die Sintflut.
Ein aufrührendes Hörspiel von Gericht und Gnade - von Verlorenheit und Rettung, das zugleich ein großartiges Bild für eine spätere noch dramatischere Rettungsaktion Gottes aufzeigt ...

Unsere Meinung: Sehr spannend, unsere 4 1/2-jährige Tochter hörte sie sich gleich mehrmals hintereinander an.

Das grosse Bibelquiz
350 Fragen; ab zwei Spielern
Wozu wurde Eva von der Schlange im Paradies verführt? Auf welchem Musikinstrument spielte Mirjam, nachdem das Volk Israel sicher durchs Schilfmeer gekommen war? Für wie viel Geld verriet Judas Jesus an seine Feinde? Welchen Beruf übte Paulus aus?
Insgesamt 350 Fragen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad können bei diesem Quiz rund ums Alte und Neue Testament gelöst werden. Dabei geht es um Tiere und Pflanzen, faszinierende Tatsachen, Helden, Halunken und vieles mehr. Eine wahre Fundgrube für ausgefuchste Bibelkenner – und solche, die es werden wollen. Ab zwei Spielern.

ISBN: 978-3-7655-8143-4

Taschen-Bibelquiz Altes und Neues Testament
mit 1000 Fragen in 2 Schwierigkeitssufen

Staunende Augen
Singspiel-CD zur Bartimäusgeschichte von Uwe Lal
Das Singspiel Staunende Augen zur Bartimäusgeschichte ist ein biblisches Mitmach-Singspiel und in besonderer Weise geeignet für Kinderchoraufführungen in Kindergottesdienst und Konzerten. Durch leicht singbare Kehrverse und einfache Mitmach- und Bewegungsanregungen werden auch die Zuhörer einbezogen, das Geschehen mitzugestalten. Ergänzt wird dieses Singspiel durch weitere biblische Spiellieder für Kinder- und Familiengottesdienste, Kindergarten und Grundschule.

Unsere Meinung: Bei diesem Singspiel wird die Not des Bartimäus aus seiner Sicht sowie die wunderbare Hilfe Jesu ausführlich dargestellt. Auch kommt zum Ausdruck, dass wir viel Grund haben Gott zu danken.
Ideal zum Aufführen, für das Anhören ein wenig langatmig aber trotzdem so locker und interessant aufgemacht und doch lehrreich, dass unsere 5-jährige sich die CD gleich mehrfach hintereinander anhörte. Auch unserem 3-jährigen gefielen die Lieder sehr gut, jedoch sind 35 Minuten für ihn noch etwas lang. Die CD sollten die Kinder öfters hören um alle Aussagen recht zu begreifen - aber das wollen sie dann sowieso.

Rekorde der Bibel - Taschenquiz
300 Fragen und Antworten
Am höchsten, am kleinsten, am stärksten ...
Die Bibel: rekordverdächtig? Stimmt! Jetzt gibt es zum erstaunlichsten Buch aller Zeiten ein außergewöhnliches Quizspiel: Mit über 300 einzigartigen, merkwürdigen und spannenden Rekorden!
Die Ergebnisse der Rekorde kannst du schätzen oder aus drei Vorschlägen auswählen. Denn wissen muss sie keiner. Oder weißt du etwa, wie viele Musiker zu dem größten Orchester gehörten oder wer der größte Liedermacher war oder wer der jüngste König in Israel wurde?
Als besonderen Clou gibt's zum Quizfächer einen kleinen Spielplan dazu. So kann die ganze Familie mitspielen! Ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem kleine und große Rätselfreunde eine Menge über rekordverdächtige biblische Ereignisse, Personen und Geschichten lernen.
Der handlich-praktische Fächer ist auch für unterwegs der ideale Begleiter. Dabei sorgt die robuste Schraube dafür, dass kein Karten-Chaos entsteht. Und ob man die Fragen richtig beantwortet hat, kann jeder kinderleicht selbst überprüfen: Auf jedes Frageblatt folgt ein Antwortblatt mit der richtigen Lösung.