bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Buchempfehlungen zum Stichwort
Weihnachten; Weihnacht; Weihnachtslieder; Weihnachtslied; Weihnachtsgedichte; Weihnachtsgedicht; Weihnachtsgeschichten; Heiland ist geboren; Christi Geburt; Geburt Jesu; Jesu Geburt; Weihnachtsfest; Fest der Liebe; Christnacht; Sinn von Weihnachten; verkannte Weihnacht; sinnentleerte Weihnacht; Weihnachtsstimmung; Weihnachtszeit; Bethlehems Stall; Weihnachtsfreude; Weihnachtsrummel; Krippe; Heilige Nacht; Heilig Abend; Christkind; Jesuskind; Klassische Weihnachtsgedichte; Weihnachts-CD; Weihnachtsbaum; Weihnachtsglocken; Weihnachtslied Neufassung; Weihnachtsgeschenke; Weihnachtsmann; Epiphanias; Wahre Weihnacht; X-Mas

Die hier aufgeführten Artikel können Sie (sofern nicht vergriffen) bei unserem Partner, der Hänssler Internetbuchhandlung käuflich erwerben.
(Maßgeblich sind die Angaben bei der Buchhandlung. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle fehlerhafte Angaben!)

Die Geburt Christi - Die Ostergeschichte
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 55 Min.; ab 4 Jahren
Die Geburt Christi: Zur Volkszählung müssen die schwangere Maria und ihr Mann Josef nach Bethlehem reisen. Nur in einem Kuhstall finden sie Unterkunft. Dort wird ein Kind geboren und eine Engelschar verkündet die freudige Botschaft: Jesus Christus ist geboren!
Die Ostergeschichte: Wie ein König gefeiert zieht Jesus in Jerusalem ein. Schon bald wird er von römischen Soldaten gefangengenommen und von Pontius Pilatus zum Tode verurteilt. Doch Gott hält sein Versprechen und auf wundersame Weise steht Jesus von den Toden wieder auf.

Rica auf dem Weg zur Krippe
ab 3 Jahre; Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Basteln eines Fensterbildes; 52 Seiten
Das kleine Schaf Rica war dabei, als vor langer Zeit das Jesuskind gerade geboren war. Ja, ohne das zu wissen, begegnete es Jesus sogar schon, als er noch im Bauch seiner Mutter Maria war! Rica hat auf ihrem Weg zur Krippe viel erlebt und möchte davon erzählen: von Luca, ihrem besten Freund, von Jan, dem Hirtenhund, und von Manuel, dem Hirten. Von den Engeln, dem Weihnachtsstern und den Königen. Von Maria, Josef und natürlich von Jesus.
so kann das Fensterbild aussehen So kann das fertige Fensterbild aussehen
Der Kalender ist mit Folienbildern ausgestattet. Zu jeder der 24 Geschichten kann das passende Bild abgezogen und am Fenster angebracht werden. So entsteht Tag für Tag, Bild für Bild ein eigenes Weihnachts-Fensterbild. Wenn Weihnachten vorbei ist, können die Bilder auf den entsprechenden Seiten im Buch bis zum nächsten Jahr aufbewahrt werden.

ISBN: 978-3-7806-0573-3

Die Weihnachtsgeschichte
32 Seiten
Ein Poster-Adventskalender für die Kleinen. Dieser Adventskalender eignet sich zur Erstbegegnung mit der biblischen Weihnachtsgeschichte. In 24 kurzen Texten wird die Geburtsgeschichte nach dem Lukas- und dem Matthäus-Evangelium nacherzählt.
Eltern können jeden Tag eine Geschichte vorlesen. Zu dem Bild gibt es eine kleine Illustration, die ausgeschnitten und in ein Poster mit 24 nummerierten Leerfeldern eingeklebt wird.

ISBN: 978-3-7806-2559-5

Frohe Weihnachten
Doppel-CD; Gächinger Kantorei
Lieder und Chöre zu Weihnachten
CD 1: Die schönsten Sätze aus dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach.
CD 2: Die beliebtesten Weihnachtslieder und -melodien. Insgesamt 120 Minuten Musik, die Sie in Weihnachtsstimmung bringt.