bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Absicherung; Kummer; nicht sorgen; Sorge ums Kind; Sorgen; Sorgenlast abgeben; Vorsorge

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

61-70

Anzahl: 90


61

Gedichte

Zukunftssorgen und Lebensbilanz  [Sorgen]
Ein dankbar Blick im Alter auf ein von Jesus gesegnetes Leben zurück
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13626)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Sonstiges

Spruchkarte zu Trost, Hilfe, Segenswünsche  [Sorgen]
Wenn die Wellen auch noch so toben, weiß ich sicher, ich bin geborgen in dir, mein Herr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2859)

Komplette Seiten

63

Gedichte

Da bin ich wieder  [Sorgenlast abgeben]
Auch mit kleinen Sorgen darf man zu Gott, unserem Schöpfer, kommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10541)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Gedichte

Der Herbst  [Sorgen]
Von Gott sicher getragen, durchwandern wir die Jahreszeiten, unseren Lebensweg, bis in sein verheißenes Land.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10576)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Fürchte Dich nicht!  [Sorgen]
Ist der Lebensweg auch schwer, Jesus wird uns in Seiner Liebe begleiten, er trägt uns, wo wir denken es geht nicht mehr.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10580)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Ich mach mir Deine Sorgen  [Sorgen]
Gottes Wege sind heilsam, er wird Trost und Stärkung senden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10609)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Liebeszeichen aus dem Himmel, per Telefon  [Sorgenlast]
Mit all unseren Sorgen und Nöten dürfen wir zu Jesus Christus kommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10959)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

Du bist ein Mensch, das weißt du wohl  [Sorgen]
Ohne Gott können wir kein Werk vollbringen. Doch Gott, der uns ewig liebt, hilft in Seiner Güte, darum höre auf Seinen Rat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes  [Sorgen]
Jeder Tag hat seine eigene Plage, doch Gott sorgt für die Seinen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder

Ich trau auf meinen Gott  [Sorgen]
Gott Sorgen anvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11563)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7

Es scheint oft so, als hätten Sorgen ein Gummiband: Wirft man sie auf Jesus, wie die Bibel es sagt, kommen sie scheinbar wieder zurück. Das liegt einfach daran, dass man „eigene“ Wege geht, anstatt im Gehorsam Jesus Christus zu folgen und IHM zu vertrauen. Und eines dürfen wir wissen: Wenn Gott uns einen Auftrag gibt, wird er in jedem Fall auch für alles Nötige sorgen! Wir müssen nur Gott vertrauen. Darum sagte Jesus auch: „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ (Joh 20,29)
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Gutes und alle erbetenen Gaben
folgen dir, bis man dich leget ins Grab;
ja, du wirst selber den Himmel noch haben.
Ei, warum sagst du den Sorgen nicht ab?
Werde doch in dir recht ruhig und stille;
dies ist des Vaters, des ewigen, Wille.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ängste   Anfeindungen   Fragen   Gedanken   Geheimnis   Glaubenskampf   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Fürsorge   Herz   Hoffnungslosigkeit   Katastrophen   Unkenntnis   Verheißung   Zukunft   Zweifel  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage