bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Bekehrung

Gottes Liebe

Himmel

Heiland

Sünde(n)

Weihnacht(en)

Hingabe an Gott

Glaube(n)

Gott danken

Erlösung von Sünde

Gottes Hilfe

Gott vertrauen

Entrückung

Gott loben

Jesus Christus

Gottes Fürsorge

Kreuzigung

Irrlehre(n)

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Warnungen ...

Endzeitliche News

tägliche Bibellese

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Vorträge zum Gebet

wissensch. Vorträge

Festtagspredigten

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Wann wird die Entrückung sein?

Spruchkarten (E-Cards)

Endzeit-Artikel

Analyse der Weltlage

Endzeit-Videos

E-Books

Danksagungsverse

Spuren im Sand

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Die Arten der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 09.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott für alle Gebetserhörungen danken und preisen

Siehe um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe, denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück!

Jesaja 38,17

Gott heilte König Hiskia von schwerer Krankheit,
schenkte ihm ein Zeichen(*) und weitere Lebenszeit(**).
Daraufhin stimmte der König ein frohes Loblied an:
Alle sollten es hören, der Herr hat mir Großes getan!
Was er nicht mehr für möglich hielt,
versprach ihm Gott und hat es tröstlich erfüllt.
Voller Freude und Dank pries er seinen Erbarmer,
der ihn bewahrt hat vor Unglück und vor vielem mehr.

Frage: Hat Gott auf Dein Gebet in Not geantwortet, als Du Trost und Halt brauchtest? Hast Du Hilfe erfahren?

Bekräftigt: Gott ist und bleibt derselbe Wundertäter. Für wahre Gottergebene ist er sogar ihr Vater. Bei IHM finden Christen Hilfe und Verständnis, Vergebung und ein zuverlässiges Vertrauensverhältnis!
*Das Zeichen erwies sich als ein spektakuläres Wunder (V.7-8).
**Hiskia wurden noch 15 Jahre Lebenszeit geschenkt. (2.Kön.18-20; Mt.11,28)


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Israelisch-russische Beziehungen auf dem Prüfstand wegen Streit um Jewish Agency

Israel sagt, dass der unerklärte Schritt Russlands, die Jewish Agency zu schließen, ernsthafte politische Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Die Situation wurde weiter verschärft, als Moskau am Wochenende einer Delegation israelischer Regierungsberater, die die Angelegenheit besprechen wollten, die Einreise verweigerte.
26.07.2022 Quelle

Russland und seine Satelliten werden seit langem mit der biblischen Prophezeiung von Gog und Magog in Verbindung gebracht, einem großen Feind, der Israel eines Tages von Norden her angreifen wird, bevor der Messias kommt. Aktuell erleben wir, wie sich die Machtblöcke dazu passend formieren!

IAEA-Chef klagt: Der Iran wird nuklear werden

Es hat keinen Sinn, zu sagen: „Ich hatte euch gewarnt“, Israel bereitet sich auf Maßnahmen vor und warnt, dass alle Optionen auf dem Tisch liegen. Die internationalen diplomatischen Bemühungen sind gescheitert. Der Iran wird die nukleare Schwelle überschreiten.
10.06.2022 Quelle

Gerade für Israel wird es immer gefährlicher - und die Bibel sagt voraus, dass Israel "zur Zeit des Endes" (Daniel 11,40) aus dem Norden (Gegend vom Iran) angegriffen werden wird.

Jerusalem oder Kabul? Dschihadisten streiten sich um die „drittheiligste Stätte“ des Islam

ISIS verärgert, nachdem die Taliban eine Nachbildung des Felsendoms in Kabul errichtet haben und die afghanische Hauptstadt mit Jerusalem gleichsetzen
02.06.2022 Quelle

Israel ist bekanntlich der "Zeiger an der Weltenuhr Gottes" und der Tempelberg das "Herzstück". Der Antichrist wird von der Mehrheit der frommen Juden als "Messias" aufgenommen werden (Joh. 5,43) und auch am Tempelberg sehr wirksam sein - dem stand aber bisher der Islam entgegen. Nun beginnt dies zu bröckeln!

„Der Messias – Eine kleine gute Tat und er wird kommen!“

Plakate in ganz Israel sorgen mit aufrüttelnder Botschaft für Erstaunen
16.05.2022 Quelle

In Joh. 5,43 sagte Jesus den Juden voraus: "Wenn ein anderer (Messias) in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen." Auch andere Bibelstellen weisen auf das Auftreten von DEM falschen Messias d.h. Antichristen hin. Dies bedingt natürlich eine Messias-Erwartung und aktuell erlebt man, wie diese stark steigt!

Whistleblower warnt – Menschheit steht vor massiven Veränderungen

Plant Google einen digitalen „Gott“? Der ehemalige Google Software-Ingenieur Zach Vorhies warnt, dass “Google” und dessen Muttergesellschaft “Alphabet” dabei sind, einen KI-Gott zu erschaffen.
20.04.2022 Quelle

Die Ähnlichkeit zwischen dem Google-KI-Gott und dem "sprechenden Bild" in Offenbarung 13,15 ist zumindest verblüffend: "Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten." Auch das bekannte Malzeichen und Kaufen/Verkaufen bzw. das (neue, digitale) Geldsystem werden von diesem "Tier" eingeführt werden.

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt