bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Jesu Jünger; Jüngerschaft; Jüngerschaft lernen; Jüngerschaftskurs; zu Jüngern machen

1

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Jüngerschaftskurs für Kinder (Sonntagsschule)  [Jüngerschaftskurs]
Kindern geistliche Grundwahrheiten vermitteln.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1980)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Jesus wird verklärt  [Jesu Jünger]
Wir sind in diese Welt gestellt - gerade als Christen sollen wir in unseren Aufgaben Zeugen für Jesus sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Jüngerschaftskurs  [Jüngerschaftskurs][zu Jüngern machen]
Dieser Jüngerschaftskurs richtet sich an Christen mit biblischem Wissen, die ihren Glauben festigen wollen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2244)

Domain-Teilbereiche

4

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs für Christen mit biblischem Wissen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2245)

Domain-Teilbereiche

5

Artikel über Glauben und Bibel

Sonntagsschule  [Jüngerschaftskurs]
Sonntagsschule für Kinder (und Kinder im Glauben).
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2994)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin der Weg und die Wahrheit  [Jesu Jünger]
Bibeltreue Christen passen nicht in den Sog der Globalisierung und werden schnell in die Ecke der Sekten gestellt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Berufung der ersten Jünger  [Jüngerschaft]
Jesus sieht zwei Männer am Fischerbot und sprach zu ihnen. "Wollt ihr mit mir gehen, so folget mir, ich suche Helfer für mein Reich".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2015)

Komplette Seiten

8

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Mission und Reich-Gottes-Arbeit  [Jüngerschaft]
Buchempfehlungen zum Thema Mission und Menschen "zu Jüngern zu machen"
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=952)

Komplette Seiten

9

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Buchempfehlung - Jüngerschaft lernen im Hauskreis  [Jüngerschaft lernen]
In der überarbeiteten Neuauflage ihres Buches geben die Eheleute Gleiss praktische Lektionen zu einer tragfähigen Grundlage des Glaubens.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=954)

Komplette Seiten

10

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

1. Stille Zeit | - Einstieg  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 1.1 Einstieg in die Thematik.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2246)

Komplette Seiten

11

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

2. Stille Zeit || - Erste Erfahrungen  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 2.1 Austausch über Erfahrungen mit der Stillen Zeit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2247)

Komplette Seiten

12

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

3. Stille Zeit ||| - Gottes gute Saat  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 3.1 Austausch über Erfahrungen mit der Stillen Zeit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2248)

Komplette Seiten

13

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

4. Vergebung | - Schuld und Vergebung  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 4. 1 Das erste Gebot.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2249)

Komplette Seiten

14

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

5. Vergebung || - Blockaden beseitigen - Beichte  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 5. 1 Notwendigkeit Vergebung zu erlangen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2250)

Komplette Seiten

15

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

6. Vergebung ||| - Freude über die Vergebung  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 6.1 Einleitende Fragen zur Vergebung.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2251)

Komplette Seiten

16

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

7. Vergebung |V - Wie der Herr euch vergeben hat, so auch ihr  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 7. 1 Einleitende Frage, wie verhalten sich Menschen
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2252)

Komplette Seiten

17

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

8. Vergebung V - Dreifache Vergebung  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 8. 1 Bibeltextbetrachtung
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2253)

Komplette Seiten

18

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

9. Vergebung V| - Vergebung und innere Heilung  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 9.1 Einleitung zum Thema Vergebung
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2254)

Komplette Seiten

19

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

10. Befreiung von okkulten Bindungen  [Jüngerschaftskurs]
Arbeitsblätter zum Jüngerschaftskurs: 10.1 Einleitung zur Befreiung von okkulten Bindungen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2255)

Komplette Seiten

20

Lieder

Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen  [Jesu Jünger]
Ein Lied in der Sehnsucht, dass unter einem Hirten eine Herde aus allen werde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10658)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Liebe, du ans Kreuz für uns erhöhte  [Jüngerschaft]
Höchster Liebesbeweis Gottes am Kreuz. Verlangen nach immer mehr Umgestaltung zur Liebe Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10775)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Die Berufung der Zwölf  [Jüngerschaft]
Wie die Zwölf, so hat auch Jesus uns berufen. Es liegt an uns, auf diese Berufung einzugehen und uns auf sie einzulassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Die ihr Christi Jünger seid  [Jüngerschaft]
Gläubige sind Glieder im Leib Jesus Christus, er lädt zum Mahle ein, zum Gedächtnis an seinen Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11748)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Artikel über Glauben und Bibel

Ich erkenne mich wieder!  [Jesu Jünger]
Lesen wir in der Bibel, so erkennen wir uns oft wieder, so auch dort wo Jesu Jünger Kleinglauben hatten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10796)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
-
Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger und erwählte zwölf von ihnen, die er auch Apostel nannte
-
Denn er lehrte seine Jünger

Matth. 28,19-20a + Lukas 6,13 + Markus 9,31a

Es war eine klare Sache: Jesus war der Lehrer und seine Nachfolger seine Schüler. Daher nannte Jesus sie auch „Jünger“, wie es damals für Lernende üblich war (z.B. Johannes der Täufer hatte auch Jünger: Matth. 9,14). Auch wenn Jesu Nachfolger später „Christen“ genannt wurden (Apg. 11,26), sollte doch jedem klar sein, dass er zuallererst ein Jünger bzw. ein von Jesus Lernender sein muss! Wir gehen also in die Schule Jesu und als Schüler sind wir nicht perfekt, sondern machen auch Fehler, wie es Schüler so an sich haben. Dem Herrn sei Dank, dass er Geduld mit uns hat und bis zum "Schulabschluss" durchbringen will und uns nicht aus der Schule wirft, wenn wir uns als Schüler "dumm anstellen".



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen:
Wir sind, die wir von einem Brote essen,
aus einem Kelche trinken, Jesu Glieder,
Schwestern und Brüder.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Bibel lesen   biblische Lehre   Bücher   Christ sein   Erziehung Gottes   Fleiß   Fragen   Gehorsam   Gemeinde   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Gebot   Gottes Hilfe   Gottesdienst   Jesus Christus   Lernbereitschaft   Pilgerschaft   Reich Gottes   schmaler Weg   Vorbild  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage