bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Erlösung von Sünde

Bekehrung

Hingabe an Gott

Himmel

Gottes Hilfe

Heiland

Gottes Liebe

Jesus Christus

Gott danken

Gott vertrauen

Sünde(n)

Gottes Fürsorge

Kreuzigung

Glaube(n)

Entrückung

Aktiv sein

Gottes Allmacht

Geborgenheit

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Endzeitliche News

Warnungen ...

Vorträge / Predigten

Wann wird die Entrückung sein?

Trostverse (Bibel)

Festtagspredigten

Predigt-Livestream & Vortragstermine

wissensch. Vorträge

Vorträge zum Gebet

Spruchkarten (E-Cards)

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Spuren im Sand

Endzeit ...

Die Arten der Liebe

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung

Danksagungsverse

Christliche Themen

E-Books

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 14.06.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Zeitgeist hat eigene, nicht Gottes Sitten im Kopf!

Und sage dem ungehorsamen Hause Israel: So spricht der Herr HERR: Ihr macht es zuviel, ihr vom Hause Israel, mit allen euren Gräueln, denn ihr führt fremde Leute eines unbeschnittenen Herzens und unbeschnittenen Fleisches in mein Heiligtum, dadurch ihr mein Haus entheiligt, wenn ihr mein Brot, Fettes und Blut opfert, und brecht also meinen Bund mit allen euren Gräueln; und haltet die Sitten meines Heiligtums nicht, sondern macht euch selbst neue Sitten in meinem Heiligtum.

Hesekiel 44,6-8

Es haben sich abgewandt
überall, in jedem Land
sogar Fromme, groß an Zahl,
schaffen so ein Jammertal.
Lasst uns Gottes Sitten halten
und uns von Ihm umgestalten!

Frage: Wollen wir mit menschlichen Sitten eine Scheinfrömmigkeit oder wollen wir echte Frömmigkeit nach Gottes Sitten?

Zum Nachdenken: Bereits die Pharisäer haben in ihrer scheinbaren Frömmigkeit menschliche Sitten eingeführt, unter die man die eigentliche Botschaft Gottes begrub. Das ist auch heute noch in vielen christlichen Kreisen so. Wir müssen stets prüfen, ob wir menschlichen Sitten folgen oder Gottes Sitten!


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Sind die Blutmond-Mondfinsternisse ein Zeichen?

Wieder Blutmond am heutigen 26. Mai 2021
26.05.2021 Quelle

Laut Joel 3,4 sind Blutmonde Vorzeichen auf den Gerichtstag Gottes

Vulkanausbruch im Kongo: Der Himmel über der Millionenstadt Goma ist glutrot

Vulkanausbruch im Osten Kongos löst Panik aus – Ruanda öffnet Grenze. Die Lavamassen haben bereits den Flughafen der Stadt erreicht.
23.05.2021 Quelle

HEUTE(!) ist Pfingstsonntag und in der Pfingstpredigt in Apostelgeschichte 2,19-20 wird von Zeichen an Himmel und Erde mit "Blut, Feuer und Rauch" gesprochen welcher dem Gerichtstags Gottes vorangeht.

Angst vor dem digitalen Euro?

Die Einführung des neuen digitalen Gelds durch die EZB rückt näher.
03.05.2021 Quelle

Nach Offenbarung 13,17 wird ein Kaufen und Verkaufen nur noch mittels "Malzeichen" möglich sein (was Christen keinesfalls annehmen dürfen). Die nötige Bargeldabschaffung rückt nun immer näher - und damit auch dieses Malzeichen!

Durchbruch in der Biotechnik: Forscher erschaffen Mischwesen aus Mensch und Affe

Ein internationales Forscherteam hat einen Embryo mit Zellen von Mensch und Makak gezüchtet.
15.04.2021 Quelle

Wegen Mischwesen aus gefallenen Engeln und Menschen kam u.A. die Sintflut d.h. Gottes globales gerechtes Gericht. Gen-Manipulation bei Menschen nimmt seit kurzem ungeheure Ausmaße an (auch Impfungen mit GEN-Manipulation). Gottes gerechtes Gericht muss, auch angesichts von Gottlosigkeit, Abfall, Gender, Hochmut etc. kommen

Die sieben größten postpandemischen Baustellen

Die vielen kleinen Coronakatastrophen versperren den Blick auf die großen: Das föderale System, die politische Kommunikation, die Leichtgläubigkeit der Bürger – vieles muss sich nach der Pandemie schnell ändern.
31.03.2021 Quelle

Der Artikel ließt sich wie aus Agenda-2030 abgeschrieben und zeigt wie die Medien mit eingespannt sind um Souveränität und Demokratie abzuschaffen

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt