bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

Umfrage

Umfrage

Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der Grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

aktuelle Vorträge

Weitere Infos u. Termine ...

Hit-Liste bibelglaube.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Gebet(e)

Gottes Gnade

Heiland

Bekehrung

Gott danken

Himmel

Jesus Christus

Entrückung

Sünde(n)

Erlösung von Sünde

Gottes Liebe

Hingabe an Gott

Gottes Hilfe

Gott vertrauen

Kreuzigung

Glaube(n)

Gott loben

Gottlosigkeit

Aktiv sein

Weihnacht(en)

Hit-Liste gottesbotschaft.de
Seiten, auf die am meisten in den letzten 7 Tagen zugegriffen wurde

Weisheiten in Reimform

Endzeitliche News

Warnungen ...

Wann wird die Entrückung sein?

Trostverse (Bibel)

Vorträge / Predigten

Endzeit ...

Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Spuren im Sand

Spruchkarten (E-Cards)

wissensch. Vorträge

Predigt-Livestream & Vortragstermine

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Traktate

Festtagspredigten

Die Arten der Liebe

Geistliche Früchte

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Vorträge zum Gebet

Lebenshilfe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 01.03.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gotteskinder sind in Gottes Hand geborgen!

Und als der Pharao nahe herankam, hoben die Israeliten ihre Augen auf, und siehe, die Ägypter zogen hinter ihnen her. Und sie fürchteten sich sehr und schrien zu dem HERRN … Da sprach Mose zum Volk: Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird. ... Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein. … Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels herzog, und stellte sich hinter sie. Und die Wolkensäule vor ihnen erhob sich und trat hinter sie und kam zwischen das Heer der Ägypter und das Heer Israels.

2. Mose 14,10-20a

Geraten wir auch in finsterste Nacht,
ist Gott doch größer und hat ALLE Macht!
Nichts darf ohne Seinen Willen geschehen,
drum lasst uns beständig nur auf IHN sehen!

Frage: Haben Sie Angst vor Corona und /oder der Corona-Politik und was alles noch kommen wird?

Wie tröstlich: Kann es sein, dass Gott uns durch die, für viele sehr schwere, aktuelle Situation prüft? Ein Lied was in meiner damaligen Zeit im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen gesungen wurde, beginnt mit den wunderbaren Worten: „Aber der Herr ist immer noch größer … Alles ist ihm untertan“! Schauen wir uns nur Hiob an: Satan darf kein Gotteskind ohne Gottes Erlaubnis antasten! Auch Israels Auszug aus Ägypten schien im Blutbad zu Enden – und kein Ausweg in Sicht: Ägyptens Heer hinter und das Meer vor ihnen. Aber Gott stoppte in letzter Sekunde das feindliche Heer und machte den Weg durchs Meer frei (ein Sinnbild für die Entrückung). Lasst uns Jesus Christus ganz und gar vertrauen: Er hat alles in Seiner Hand! „Wohl dem, der sein Vertrauen auf den HERRN setzt“ (Psalm 40,5)!


Endzeitlich relevante News aus aller Welt


Wir leben in der Schlussphase der Endzeit und sollen angesichts der vielen Zeichen die „Häupter erheben“ weil sich die Erlösung (Entrückung) naht (Lukas 21,28)! Jesus tadelte die Frommen seiner Zeit, dass sie die Zeichen der Zeit nicht beurteilen konnten (Matth. 16.3). Um Gotteskindern eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier aktuelle Nachrichten mit Datum, Quellenangabe und z.T. biblischem Bezug aufgeführt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert werden. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Experte gibt katholischer Kirche 20 Jahre

Die katholische Kirche könnte bald schon Geschichte sein.
11.02.2021 Quelle

Die kath. Kirche hat nicht nur aktuell mit Missbrauchsskandalen zu tun, sondern damals sogar Hugenotten und weitere Gotteskinder blutig verfolgt und viel Schuld auf sich geladen. Seit etlichen Jahren kam nun auch noch die Bestrebungen einer Welteinheitsreligion dazu, welche nach Gottes Aussage „geistliche Hurerei“ ist. Viele Ausleger sehen daher in ihr die „große Hure“ in Off. 17 und 19, welche nach Off. 17,16b von der Neuen Weltordnung schließlich selbst zerstört werden wird: „die werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen“ – jedoch dürfte sich dies wohl auf alle Großkirchen angesichts des extremen Abfalls vom biblischen Maßstäben beziehen (Ausnahmen einzelner Ortskirchen nehmen leider auch ab, da bibeltreue Pastoren verdrängt werden). Die vielen Kirchenaustritte sind auch bereits ein Zeichen dafür: Die Kirche ist nicht mehr „Licht und Salz“ und wird daher nach Jesu Worten „von den Menschen zertreten werden“ (Matth. 5,13).

Nevada will lokale Regierungsmacht an Tech-Firmen incl. Gerichtsbarkeit und Polizei abtreten

Nevadas Gouverneur will Tech-Firmen erlauben, neue Städte zu bauen in denen diese Regierung, Schulbehörde, Polizei und Justiz in einem sind.
08.02.2021 Quelle

"Geld regiert die Welt": Immer offener treten Mega-Reiche auf um die Welt zu verändern, wobei sie Politiker und Medien steuern und ihre Vorstellungen der Menschheit aufdrücken - eine extrem gefährliche Entwicklung, die laut Bibel in der Katastrophe und Gottes Gerichten enden wird!

Kosovo schließt Frieden mit Israel und erkennt Jerusalem als Hauptstadt an

Die Republik Kosovo wurde am Montag das neueste Land mit muslimischer Mehrheit , welches diplomatische Beziehungen mit dem Staat Israel aufgenommen hat.
02.02.2021 Quelle

Und wieder folgt ein weiterter Staat im vorausggesagten Friedensprozess

Gewaltsame Proteste gegen Corona-Ausgangssperre

In den Niederlanden kam es bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in mehreren Städten zu Ausschreitungen. Polizisten wurden angegriffen und Geschäfte geplündert.
25.01.2021 Quelle ; Quelle

Dies dürfte erst der Anfang sein, weil der 2te apokalyptische Reiter Kriege - vermutlich vor allem Bürgerkriege - bringen wird!

Quarantäne-Verweigerer landen bald in zwei Kliniken

Wer sich in Baden-Württemberg nicht an die Corona-Quarantäne hält, kann zwangseingewiesen werden - dauerhaft durch einen Wachdienst kontrolliert.
17.01.2021 Quelle

Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass Menschen, die ihre eigene Wohnung verlassen wollen, wie Schwerstverbrecher inhaftiert würden? Dass Isolation das Immunsystem schädigt und zwischenmenschliche Kontakte und gesunde Ernährung gerade jetzt wichtig wären, ist bekannt. Aber es passt zu Offenbarung 13, wonach die neue Weltordnung ein „Tier/Bestie“ zur Weltregierung hervorbringen wird – und ein solches ist herzlos und wilde Tiere reißen bekanntlich erbarmungs- und gefühllos ihre Beute.

Diese und weitere News finden Sie unter Endzeitlich relevante News aus aller Welt