bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kinderseele; Seele(n); Seelenschaden; Unsterblichkeit der Seele

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Die unruhige Seele  [Seele]
Predigt/Vortrag über Psalm 42,1-12 (14.9 MB; 01:03:25; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Psalm_42_1_12_20070114_32.mp3)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Wirklich Mensch sein heißt: in Gottes Liebe sein  [Seele]
Ist der Mensch eine lebendige Seele oder hat er eine Seele?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12285)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Vorträge, Predigten etc. als Film

Geist, Seele und Leib untadelig bewahrt  [Seele]
Predigt von Karl-Hermann Kauffmann über 1. Thessalonicher 5,23b
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=ohbDZf9FDPE)

Komplette Seiten

4

Gedichte

Seelenpflege  [Seele]
Der Mensch gibt sich Nichtigkeiten hin und lässt dabei seine Seele verhungern. Lass Jesus Deine Seelenspeise sein, gib Dich Ihm ganz und gar hin.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10636)

Komplette Seiten

5

Gedichte

Mengenleere  [Seelenpleite]
Aller irdische Besitz ist am Tag des Todes nichts mehr wert - dann zählt nur noch, ob man Frieden mit Gott gemacht hat!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11708)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Bibel und Selbstmord / Freitod?  [Unsterblichkeit der Seele]
Was sagt die Bibel zum Selbstmord / Freitod?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2019)

Seiten-Unterthemen

7

Lieder

Auferstehn, ja auferstehn wirst du  [Unsterblichkeit der Seele]
Ein Lied, das durchdrungen ist von der lebendigen Hoffnung auf die Auferstehung.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10885)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Nun laßt uns den Leib begraben  [Seele]
Kein Zweifel an die Aufer-stehung am jüngsten Tag. Erlösung durch Gottes Sohn von Sünd und Missetat. Durch sein Blut ist alles vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Wir singen vom himmlischen Land  [Seele]
Freude auf das himmlische Land. Erlöst von Versuchung und Pein. Durch Jesus winkt dem Sieger die Kron. Gnadengeschenk.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Ewig steht fest der Kirche Haus  [Seelen]
Der Tempel Gottes ist in jenen Seelen, in der Gott selbst Wohnung nimmt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Der Mensch ist vergänglich.  [Seele]
Der Mensch ist vergänglich. Sein ewiges Leben und seine Seligkeit hängen allein von Gott ab.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Am Jahresanfang  [Seelenschaden]
Ein neues Jahr beginnt. Wir versuchen uns selbst das Lebens Glück zu schaffen, doch ohne Gott, bleibt trotz allem Wohlstand die Seele kalt und leer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10039)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Jesu, der du bist alleine  [Seelen]
Jesus segnet die Seinen. Gottes Kinder, die sich in der Liebe Jesu lieben und füreinander beten, so wie Er es gelehrt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10244)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Auf, Seele, auf! Was säumest du?  [Seele]
Seele säume nicht, Gott vergibt Dir die Sündenschuld, sobald Du gläubig bist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10792)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Dankbarkeit (Novemberstimmung)  [Seele]
In der trüben Novemberzeit legen sich dunkle Schatten auf die Seele, doch lasst uns Gott danken, was er für uns in dieser Zeit bereit hält.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Maria und Martha  [Seele]
Arbeit ist richtig, doch auch die Seele ist wichtig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13251)

Komplette Seiten

17

Lieder

Gott gab der Seele ein ewiges Leben  [Seele]
Glaubenslebenslied
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13642)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Maik (Teil 4)  [Seele]
Ist eine Kinderseele allein und ohne Liebe, leidet es und wird krank - doch Gott, der Herr hält es in seiner Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10042)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Zerbrochener kleiner Mensch  [Kinderseele]
Kinderseelen leiden unsagbar unter der Gewalt und dem Streit ihrer Eltern. Doch sie werden getragen in ihrem Schmerz, von unserem Vater im Himmel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Nun legen wir den Leib ins Grab  [Unsterblichkeit der Seele]
Seine Seele lebt ewig bei Gott. Von all seinen Sünden und Missetaten durch das Blut Jesu erlöst. Satans Macht hat keine Chance mehr.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10823)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Die hier vor deinem Antlitz stehn  [Seelen]
Lied zur Konfirmation
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Träume = Schäume?  [Seele]
Das Wort Gottes warnt auch vor “falschen Träumen“ und den dazugehörenden Traumdeutereien.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2122)

Komplette Seiten

23

Gedichte

Soll ich dir´s sagen, was dir fehlt?  [Seele]
Der Reichtum in Deinem Herzen liegt in Jesus ganz allein. Er ist die Quelle, die Dir den Frieden gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10179)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Urquell aller Seligkeiten  [Seele]
Gott dem Herren, treu bleiben bis in den Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11665)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Sie und ich  [Seele]
Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist, Er ist Liebe, die in Wahrheit den Weg uns weist!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Schrei  [Seele]
Ist Gott nicht in Deinem Herzen, denkst Du er lässt Dich im Regen stehen. Schrei zu Ihm, er ist bereit, Geist und Seele zu vereinen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Was klagst du, trübe Seele  [Seele]
Trübe Seele klage nicht, weil es Dir an Frieden fehlt. Gehe zum Thron der Gnaden, der Dir Heil und Segen gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder

Herr Jesu Christ, dein teures Blut  [Seele]
Jesu teures Blut, ist der Gotteskinder Seele höchstes Gut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11361)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

3. Joh. 2

An vielen Stellen der Bibel wird von Seele und Herz gleichermaßen gesprochen (z.B. 1. Mose 49,6; 5. Mose 30,6; Psalm 94,19) und immer ist dasselbe gemeint: Das, was den Menschen ausmacht und sein „Innerstes“ ist. So wie Gott aus Vater (quasi „Kern“ der Gottheit), Jesus Christus (der im Fleisch gekommene Gott) und dem Heiligen Geist (Geist Gottes) besteht und doch EINS ist, so ist jeder Mensch „nach Gottes Bild“ erschaffen (1. Mose 1,27) und auch EINE Person, obwohl er aus Geist, Körper und Seele besteht.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seele, was ermüdest du dich
in den Dingen dieser Erden,
die doch bald verzehren sich
und zu Staub und Asche werden?
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Buch des Lebens   Friede   Geburt   Heilsgewissheit   Leben nach dem Tod   Seligkeit   Totenauferweckung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage