bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kinderseele; Seele(n); Seelenschaden; Unsterblichkeit der Seele

[1] [2] [3]

11-20

Anzahl: 28


11

Gedichte

Mondnacht  [Seele]
Gedicht zur Mondnacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Die größte Finsternis durchbricht  [Seelen]
Lasse dein Licht leuchten, auch in der dunkelen Nacht,
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13310)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Am Jahresanfang  [Seelenschaden]
Ein neues Jahr beginnt. Wir versuchen uns selbst das Lebens Glück zu schaffen, doch ohne Gott, bleibt trotz allem Wohlstand die Seele kalt und leer.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10039)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Jesu, der du bist alleine  [Seelen]
Jesus segnet die Seinen. Gottes Kinder, die sich in der Liebe Jesu lieben und füreinander beten, so wie Er es gelehrt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10244)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Auf, Seele, auf! Was säumest du?  [Seele]
Seele säume nicht, Gott vergibt Dir die Sündenschuld, sobald Du gläubig bist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10792)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Dankbarkeit (Novemberstimmung)  [Seele]
In der trüben Novemberzeit legen sich dunkle Schatten auf die Seele, doch lasst uns Gott danken, was er für uns in dieser Zeit bereit hält.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Maria und Martha  [Seele]
Arbeit ist richtig, doch auch die Seele ist wichtig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13251)

Komplette Seiten

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Maik (Teil 4)  [Seele]
Ist eine Kinderseele allein und ohne Liebe, leidet es und wird krank - doch Gott, der Herr hält es in seiner Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10042)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw. Seelsorge / Lebenshilfe

Zerbrochener kleiner Mensch  [Kinderseele]
Kinderseelen leiden unsagbar unter der Gewalt und dem Streit ihrer Eltern. Doch sie werden getragen in ihrem Schmerz, von unserem Vater im Himmel.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10149)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Nun legen wir den Leib ins Grab  [Unsterblichkeit der Seele]
Seine Seele lebt ewig bei Gott. Von all seinen Sünden und Missetaten durch das Blut Jesu erlöst. Satans Macht hat keine Chance mehr.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10823)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

3. Joh. 2

An vielen Stellen der Bibel wird von Seele und Herz gleichermaßen gesprochen (z.B. 1. Mose 49,6; 5. Mose 30,6; Psalm 94,19) und immer ist dasselbe gemeint: Das, was den Menschen ausmacht und sein „Innerstes“ ist. So wie Gott aus Vater (quasi „Kern“ der Gottheit), Jesus Christus (der im Fleisch gekommene Gott) und dem Heiligen Geist (Geist Gottes) besteht und doch EINS ist, so ist jeder Mensch „nach Gottes Bild“ erschaffen (1. Mose 1,27) und auch EINE Person, obwohl er aus Geist, Körper und Seele besteht.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seele, was ermüdest du dich
in den Dingen dieser Erden,
die doch bald verzehren sich
und zu Staub und Asche werden?
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Buch des Lebens   Friede   Geburt   Heilsgewissheit   Leben nach dem Tod   Seligkeit   Totenauferweckung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage