bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

ehrliche Selbstkritik; Selbsterkenntnis; Selbstprüfung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Spiegelblick  [Selbsterkenntnis]
Ein Spiegel zeigt uns Unhübschheiten an unserem Äusseren. Die Bibel ist DER Spiegel für unser geistliches Erscheinungsbild.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10594)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Therapieren lassen!  [Selbsterkenntnis]
Andacht zu 2. Timotheus 2, 13
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3042)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Neuanfang  [Selbsterkenntnis]
Selbsterkenntnis und neues Ausrichten zu Jesus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Der Splitter und der Balken im Auge  [Selbsterkenntnis]
Den Splitter im Auge unserer Mitmenschen erkennen und dabei unsere eigenen Balken im Auge übersehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11051)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Flammenauge, das zur Tiefe  [Selbsterkenntnis]
Feige Demut, frommes Schmeicheln mögen nicht vor Gott bestehn, der in jedes Herz sieht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12870)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung  [Selbsterkenntnis]
Die Bibel täglich lesen, im Gebet mit Gott verbunden sein, ihn bitten im Gebet, doch sollte die Bitte nach Gottes Wille sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10574)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Schenk meinen Augen Klarheit  [Selbsterkenntnis]
Gott um Selbsterkenntnis bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12868)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Ewiges Erinnern?  [Selbsterkenntnis]
Gedankenanstoß zum Thema "Ewiges Erinnern?"
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2147)

Komplette Seiten

Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch. 1. Korinther 11.28

1. Korinther 11.28

Wer ein Auto fährt sollte es vor der Fahrt wissen: Reicht der Sprit bis zum Ziel oder zumindest der nächsten Tankstelle? Klappen die Bremsen noch, wenn es drauf ankommt? Ist das Auto überhaupt noch Verkehrssicher? Nicht ohne Grund müssen Autos immer wieder auf Verkehrssicherheit hin geprüft werden, um Insassen wie andere Verkehrsteilnehmer vor Schäden oder gar Tod zu bewahren! Aber auch die Reiseroute sollte geprüft werden – sonst nützt das beste Auto nichts: Man kommt nicht am Ziel an! Nehmen wir es genauso ernst mit unserem geistlichen Leben? Können wir überhaupt vor Gott bestehen? Prüfen wir, ob wir auch geistliche Früchte bringen? Bin ich überhaupt noch auf dem rechten Weg? Wohl uns, wenn wir immer wieder mal zu einer „geistlichen Inspektion“ innehalten, dabei ganz ehrlich zu uns selbst sind und dann ggf. die entsprechenden „Reparaturen“ vornehmen: Sünden bekennen und eine Neuausrichtung vornehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
„Wir sind alle kleine Sünderlein“
So singen im Karneval die Jecken.
Doch kann das gar nicht lustig sein,
denn Sünde sollte uns erschrecken!

Sünde wird nicht mehr ernst genommen,
die Maßstäbe sind längst verschoben.
Was klar einst war, ist heut verschwommen,
beliebigkeit zum Gott erhoben!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Erlösung von Sünde   geistliche Blindheit   Gewissen   Gottes Prüfung   Heiligung   Herz   Heuchelei   Lauheit   Lernbereitschaft   Prüfen   Sünde   Umkehraufruf   Wahrhaftigkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage