bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Namen; Ich bin

1

Vorträge, Predigten etc. als Film

ICH BIN DER ICH BIN  [Ich bin][Gottes Namen]
Ein Name, der alles verändert! In dem Video wird Gottes Name "Ich bin" betrachtet
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=DHSHeMoeJv0)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Namen nicht missbrauchen!  [Gottes Namen]
Gott ist heilig und majestätisch. Wer den Respekt vor Gott verliert, dem sei Gottes Gericht gewiss.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11008)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!« Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.

2.Mose 3,14

Braucht Gott überhaupt einen Namen? Bei Götzen ist es der Fall – aber der wahre Gott, welcher alles was existiert erschuf steht über allem: Über Raum, Zeit und Schöpfung! Daher ist es folgerichtig, dass Gott sich auch Mose mit „ich bin“ vorstellt! Er ist einfach der EINE wahre existierende Gott - schon immer und wird immer existieren. Neben und über Ihm gibt es nichts Anderes!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Der Herr ist Gott, und keiner mehr;
frohlockt ihm, alle Frommen!
Wer ist ihm gleich? Wer ist wie Er?
So herrlich, so vollkommen?
Der Herr ist groß! Sein Nam´ ist groß!
Unendlich ist und grenzenlos
der Herr in seiner Größe.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dreieinigkeit   Gott   Gott anrufen   Gott Vater   Heiliger Geist   Jesus Christus  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage