bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Himmelfahrt; Himmelfahrtslied
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Gott fähret auf gen Himmel  [Himmelfahrtslied]
Wann wird es geschehen, wann wird es sein, da wir sehen Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Gen Himmel aufgefahren ist  [Himmelfahrtslied]
Himmelfahrtslied, unser Ehrenkönig der in den Himmel aufgefahren ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Wir danken dir, Herr Jesu Christ  [Himmelfahrtslied][Christi Himmelfahrt]
Dankeslied an Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist und doch allezeit in unseren Herzen ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10606)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Auf diesen Tag bedenken wir  [Himmelfahrtslied][Christi Himmelfahrt]
Wer hier auf Erden Gottes Willen tut, dem wird Er das Himmelreich nicht versperren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10837)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Herr Jesu, deiner Glieder Ruhm  [Himmelfahrtslied]
Unser Heiland lässt uns durch Seine Himmelfahrt den Himmel offen stehen, er hat uns den Weg geoffenbart.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Mein Heiland sitzet droben zu Gott  [Himmelfahrtslied][Christi Himmelfahrt]
Lob und Ehre sei Gott, der sich in selbsteigener Macht in den Himmel geschwungen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11377)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

O Gottes Geist und Christi Geist  [Himmelfahrtslied]
Der Heilige Geist, lehrt Gottes Kinder glauben und beten und zu verstehen wenn Gott zu ihnen spricht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11729)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Herr Jesu, zieh uns für und für  [Himmelfahrtslied]
Lied von der Sehnsucht Jesus nach zu folgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11376)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

Zeuch uns nach dir  [Himmelfahrtslied]
Lied zu Jesu Himmelfahrt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10951)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Betanien und hob die Hände auf und segnete sie. Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben in den Himmel.

Lukas 24,50-51

An Christi Himmelfahrt kehrte Gottes Sohn, Jesus Christus, wieder in den Himmel, womit die für uns unsichtbare Welt Gottes gemeint ist, zurück. Christi Himmelfahrt wird am 40ten Tag, also 39 Tage nach seiner Auferstehung am Ostersonntag, gefeiert und fällt daher immer auf einen Donnerstag.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Christi Himmelfahrt allein
ich meine Nachfahrt gründe
und allen Zweifel, Angst und Pein
hiermit stets überwinde.
Denn weil das Haupt im Himmel ist,
wird seine Glieder Jesus Christ
zur rechten Zeit nachholen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Advent   Aussendung   Entrückung   Feste (christlich)   Heilsgewissheit   Heimat   Himmel   Jesu Wiederkommen   Jesus Christus   Menschwerdung Gottes   Mission   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage