bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Alleine Jesus; Alles Jesus weihen; dem Eigenwillen sterben; für Gott leben; Gottes Eigentum; Hingabe an Gott; Hingabe an Jesus; Jesu Eigentum; kindliche Hingabe; Leben Jesus weihen; Mittelpunkt Jesus; Selbstverleugnung; wahrer Glaube; wahres Christsein
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4] [5]

51-100

Anzahl: 212


51

Artikel über Glauben und Bibel

Wiedergeborene Christen - Etwas ist anders!  [Hingabe an Gott]
Jesus macht gläubige Christen zu neuen Menschen. Sie sind Wiedergeborene. Vielen sieht man es am Strahlen ihrer Augen an.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Nun aufwärts froh den Blick gewandt  [Hingabe an Gott]
Froh den Weg mit Jesus gehen, vergessen was dahinter liegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Lieder

Blick huldreich auf dies Kindlein nieder  [Hingabe an Gott]
Eine glaubende Bitte um Gottes Segen für das Kind auf biblischer Basis.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10246)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

Dir sei mein ganzes Leben o Jesu nun geweiht  [Leben Jesus weihen][Hingabe an Gott][Jesu Eigentum]
Aus Gnaden hat Jesus uns auserkoren, Ihm wollen wir unser ganzes Leben weihen, Ihm allein ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Lieder

Was mein Gott will, gescheh allzeit  [Hingabe an Gott]
Ein Prinzenlied der Reformation. Und bewusstes Bekenntnis des Willens Gottes, Der über allem steht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10483)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder

In allen meinen Taten lass ich den Höchsten raten  [Hingabe an Gott]
Gottes Rat lässt unser Leben gelingen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10499)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Neuanfang  [Hingabe an Gott]
Selbsterkenntnis und neues Ausrichten zu Jesus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Der Gewinn  [Hingabe an Gott]
Aufsehen zu Jesus, der uns sein wahres Wort schenkte. Reinigung der Seele durch Jesu Blut. Gewinn durch die Lebensübergabe an Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10556)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lieder

Meine Seele in der Höhle  [Hingabe an Gott]
Notruf in der Dunkelheit nach Licht. Jesus ist das Licht. Er kann vergeben. Suche nach Trost, Heil und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10845)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Nur noch ein Wunsch, nur ein Verlangen  [Hingabe an Gott]
Hänge Dein Herz an Jesus, in Freud und Leid. Er ist Dein Licht in der Finsternis, sei getrost in Seinen Armen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Lieder

Unverwandt auf Christum sehen  [Hingabe an Gott]
Wenn doch alle Seelen wüßten, wie gut es uns bei Jesus geht, wieviel Gnade er uns schenkt und fürsorglich lenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder

Jesu, Trost der armen Seelen  [Hingabe an Gott]
Hingabe zu Jesus, der Sein Blut williglich für uns Menschen vergossen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Geist vom Vater und vom Sohne  [Hingabe an Gott]
Gottes Geist, er schenkt uns Weisheit, er treibt uns zum Gebet, und lehrt uns Gott lieben in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11385)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Ach Jesu, dessen Treu im Himmel  [Hingabe an Gott]
Jesus, unser höchster Schatz, nur er kann uns Freude bringen, er ist unser Licht in der Finsternis.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11484)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Lieder

O Vaterherz, o Licht, o Leben, o treuer Hirt  [Hingabe an Gott]
Die Bitte des schwachen Kindes an den starken, Himmlischen Vater, um Führung und Leitung bis in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11520)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Gott, deine Güte reicht so weit  [Hingabe an Gott]
Zu Gott beten, ihn um Gnade bitten, um Weisheit und Verstand, Gott und seinen Sohn zu erkennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11522)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder

Keinen hat Gott verlassen  [Hingabe an Gott][Leben Jesus weihen]
Gott schützt die Seinen, keinen hat Gott verlassen. Dankbar für Gottes Gnade, wollen wir ihm unser Leben, jeden Tag auf neue weihen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11529)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder

Gott, mein Trost und mein Vertrauen  [Hingabe an Gott]
Sich voll Vertrauen in die Hände Gottes begeben und sich nach Seinem Willen führen und leiten lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11836)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Lieder

Wer ist wohl wie du, Jesu, süße Ruh  [Hingabe an Gott]
Jesus, unser wunderbarer Siegesheld, der uns vor Schuld und Sünde befreit hat mit Seinem heiligen Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11895)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Lieder

Gott sei Lob, der Tag ist kommen  [Hingabe an Gott]
Hingabe an den Heiland. Gelobt ist der Tag, an dem man Gottes Gnade empfangen hat und Gott Schuld und Sünde vergeben hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11977)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Lieder

Mein Jesu, dem die Seraphinen  [Hingabe an Gott]
Jesus, lieben, preisen, und ehren. IHN, der aus Liebe zu uns Menschen die Herrlichkeit des Himmels verlassen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie herrlich ist´s, ein Schäflein Christi  [Hingabe an Gott]
Wie herrlich ist es unter der Obhut unseres treuen Hirten zu stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Lieder

Ich halte Gott in allem stille  [Hingabe an Gott]
Gott stille halen und das Leben in Seine Hände geben, sich von Ihm leiten lassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12031)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Gedichte

Nur Dir will ich mich beugen  [Hingabe an Gott]
In Liebe, Treue und Demut sich unserem Herrn Jesus beugen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12136)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Lieder

Nach dir, mein Herr, verlanget mich  [Hingabe an Gott]
Bibellied zu Psalm 25
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12172)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Glauben und Nachfolge  [Hingabe an Gott]
Buchempfehlungen zum Glauben und einer biblischen Nachfolge Jesu
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=903)

Komplette Seiten

77

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Biografien von vorbildlichen Christen

Buchempfehlung - George Whitefield  [Hingabe an Gott]
George Whitefield zeigte was Hingabe ist, war ein Friedenstifter unter Brüdern, ein Mann der Demut.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=931)

Komplette Seiten

78

Lieder

Siegesfürst und Ehrenkönig  [Hingabe an Gott]
Der Heilige Geist, gesandt von Gottes Sohn, er wohnt in gläubigen Herzen, der König aller Ehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1702)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Sonstiges

Spruchkarte - Nachfolge  [Hingabe an Gott]
Ich bin Dein, o Herr, Du bist mein, o Herr,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2177)

Komplette Seiten

80

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

37. Die Fusswaschung  [Hingabe an Gott]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 13, 1-20 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2225)

Komplette Seiten

81

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Herr, Dein Wille...  [Hingabe an Gott]
Es ist Gottes Wille, was er jedem Menschen auferlegt. Oft ist es schwer zu verstehen, doch nur Gott kennt den Sinn darin. Sein Wille geschehe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Sonstiges

Spruchkarte - Nachfolge  [Hingabe an Gott]
Wie Gott es will, so möchte ich handeln, gemäß den Bibelworten wandeln,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2532)

Komplette Seiten

83

Sonstiges

Spruchkarte mit Liedstrophe  [Hingabe an Gott]
Hier bin ich, Herr, du rufest mir, du ziehest mich, ich folge dir.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2533)

Komplette Seiten

84

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 12, 24  [Hingabe an Gott]
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2630)

Komplette Seiten

85

Lieder

Lobet den Herren  [Hingabe an Gott]
Gott loben und danken für Seine Güte, Gnade und Barmherzigkeit. Im Gehorsam nach Seinem Willen leben, sei unser Betreben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3212)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Gedichte

Gott dienen ist geistliche Speise (Joh. 4,34)  [Hingabe an Gott]
Aus Dankbarkeit und Liebe Gott dienen schafft neuen Lebenssinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Gedichte

Glaubensmut  [Hingabe an Gott]
Zwei Frauen, die hier beschrieben, fanden den Märtyrertod. So viele sind es gewesen, die ihr Leben ließen. Sind auch wir bereit für Jesus zu leiden?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4115)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Stern, auf den ich schaue  [Hingabe an Gott]
Auf Gott schauen, ihm vertrauen, alle Gaben sind von ihm, er ist unser Leben, wir loben und preisen ihn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Lieder

Ich will streben  [Hingabe an Gott]
Streben nach dem ewigen Leben soll unser Ziel sein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Gedichte

Zerschlagen ist die alte Leier  [Hingabe an Gott]
Gott um Vergebung bitten für die Verfehlungen und Sünden. Gott in seiner Güte weist niemanden ab, ist die Buße und Reue ernst gemeint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Sanfte, zärtliche Gitarrenklänge  [Hingabe an Gott]
Oft versinkt man im Alltagstrott, vieles wollte man für Gott vollbringen, doch Gott in Seiner Liebe gibt immer wieder neue Kraft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5130)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Lieder

Der Tag ist hin, mein Jesu, bei mir bleibe!  [Hingabe an Gott]
Die Welt, die Sünde und der Teufel entfernen von Gott. Bittet man Gott um Vergebung und tut Buße, so ist man wieder innig mit ihm vereint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6205)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Vertrauen  [Hingabe an Gott]
Jesus sein ganzes Vertrauen schenken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10118)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Lieder

Ich hab´in guten Stunden  [Hingabe an Gott]
Im Glauben geduldig auf Gottes Hilfe warten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10178)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

zusammenwachsen - zusammen wachsen  [Hingabe an Gott]
In der völligen Hingabe zu Gott wächst man immer mehr mit Ihm und den Geschwistern zusammen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Lieder

Ich brauch dich allezeit  [Hingabe an Gott]
Zu Gott gehören, ihn brauchen, für Ihn leben, für alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Lieder

Mit dem Herrn fang alles an!  [Hingabe an Gott]
Mit Jesus den Lebensweg gehen, kindlich sich ihm anvertrauen, nicht auf den eigenen Willen bauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10259)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Gedichte

Staunen über Jesu Erlösungstat  [Hingabe an Gott]
Jesus, unser Retter, steht uns treu zur Seite. Er wird uns nie verlassen und bei uns bleiben, bis wir bei ihm in der Herrlichkeit, am Ziel sind.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10311)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Hingabe an Gott]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Gedichte

Wenn meine Kräfte schwinden  [Hingabe an Gott]
Eingetaucht in der Stille mit Gott, wenn die Kräfte schwinden. Das Herz ist voll Dank, geht man an der Hand des Schöpfers.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10435)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.

Römer 12,1

Jesu Christi größter Wunsch war, dass ein Feuer der Liebe und Hingabe zu Gott auf Erden angezündet würde (Lukas 12,49). Brennt dieses Feuer in unseren Herzen?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ihr zwei geht treu und hingegeben
als Kinder Gottes durch das Leben,
auf jenem wundersamen Pfade
der grenzenlosen Liebe, Gnade,
die durch den Heiland Jesu Christ
konkret und Mensch geworden ist.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Bekehrung   Braut   Christ sein   Ehe   Einssein mit Gott   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glück   Gott ehren   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Herz   Hirten   Jesus aufnehmen   Körper   Konfirmation   Liebe   Loslassen   Nachfolge   Opfer   Pilgerschaft   Taufe   Treue   wahres Leben   Wiedergeburt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage