bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auferweckung Jairus-Tochter; Auferweckung Lazarus; Totenauferweckung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Auferweckung der Jairus-Tochter + Heilung  [Auferweckung Jairus-Tochter][Totenauferweckung]
Jesus hat alle Macht, sogar über die Krankheit und den Tod. Darum ist er würdig, von uns angebetet zu werden mit Wort, Werk und Wandel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Das Volk aber, das bei ihm war, als er Lazarus aus dem Grabe rief und von den Toten auferweckte, rühmte die Tat.
-
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Joh. 12,17 + Römer 10,9

Was wäre, wenn Jesus nicht vom Tode auferweckt worden wäre? Die Bibel sagt (1. Kor. 15,17): „Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden“. Mit Jesu Auferstehung können wir aber die Zusicherung haben, auch selbst einmal aufzuerstehen, um bei Gott sein zu dürfen! Er hat nicht nur hier auf Erden Menschen vom Tode auferweckt, sondern hat auch weiterhin die Macht über den Tod. Diese wird er auch nutzen um uns, die wir an Ihn glauben und ihm nachfolgen, von den Toten aufzuerwecken – sonst wäre Jesus letztlich auch umsonst gestorben! Gibt es eine bessere Zukunftsaussicht?!?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Er, er lebt und wird auch mich
von den Toten auferwecken.
Er verklärt mich in sein Licht;
dies ist meine Zuversicht.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Ewigkeitssonntag   Gottes Allmacht   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Wille   Leben nach dem Tod   Menschen   Ostern   Tod   Verherrlichung Jesu   Wunder  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage