bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Eigenlob; Hochmut; Selbstgerechtigkeit; Stolz

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

31-40

Anzahl: 74


31

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht gegen Gott kämpfen  [Hochmut]
Eine lebendige Beziehung zu Gott, die durch die Annahme Jesu als ganz persönlichen Erretter geschieht, wird uns zum Segen werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12806)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

EHRE GOTTES  [Hochmut]
Der Mensch giert nach Ehre und Macht, doch Ehre gebührt nur Gott allein. Jesus wurde zu Gottes Lamm, das zu unserer Vergebung kam!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12828)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Der Splitter  [Hochmut]
Quält Dich der Splitter in dem Auge deines Nächsten sehr. Dann sieh in einen Spiegel und Du entdeckst in deinen Augen, große Balken stecken dort.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12900)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Artikel über Glauben und Bibel

Sünde zugeben!  [Selbstgerechtigkeit]
Wenn wir ehrlich vor Jesus sind und Ihm unsere Schuld bringen und um Vergebung bitten,dann vergibt und verändert Er uns!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13085)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Lieder

Gnade muss es sein  [Hochmut]
Alles, was ich selbst erworben, hat die Sünde ganz verdorben. Gnade muss es sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13174)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

36

Gedichte

Grenzen des Menschen  [Hochmut]
Der Mensch dünkt sich erhaben über Raum und Zeit
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13585)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Der Pharisäer  [Selbstgerechtigkeit]
Wir alle brauchen Gottes Gnade
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13594)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Türme  [Hochmut]
Die meisten Menschen wollen hoch hinaus mit ihren Plänen - ohne dabei nach Gott zu fragen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Artikel über Glauben und Bibel

Wer bist du, Mensch, dass du sein willst wie Gott?  [Hochmut]
Menschen wollen sein wie Gott, ein Abbild des Menschen wollen sie durch Klonen vollbringen. Gottes Gericht ist ihnen gewiss.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10650)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Artikel über Glauben und Bibel

Wie würden wir reagieren?  [Hochmut]
Wie würden wir reagien, wenn Jesus Christus heute sein damaliges Erdenwirken wiederholen würde?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10847)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Jakobus 4,6

"Wo Hochmut ist, da ist auch Schande; aber Weisheit ist bei den Demütigen" (Sprüche 11,2), sagt Gottes Wort - und auch der Volksmund weiß, dass "Hochmut vor dem Fall" kommt. Wohl dem, der erkennt, dass er nur durch Gottes Gnade das sein kann, was er ist.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Hochmut folgt der Fall
und auf die Demut Gnade.
Denn Gott trägt überall
den Übermut zu Grabe.
Und unser HERR wird nur
gebeugte Herzen stützen.
Die folgen Seiner Spur,
wird Er vor Hochmut schützen,
wird Er vor Hochmut schützen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Demut   Gedanken   geistliche Blindheit   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Herz   Lauheit   Lieblosigkeit   Richten von Mitmenschen   Satan   Schönheit   Sein wollen wie Gott   Sünde   Wissenschaft   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage