bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Hoffnungslosigkeit

1

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Siehe, ich bin bei Euch alle Tage  [Hoffnungslosigkeit]
Wenn wir verzweifelt sind und die Hoffnung verlieren und denken wir sind allein, so ist Jesus bei uns, alle Tage und alle Zeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Zweifel  [Hoffnungslosigkeit]
Hat man Zweifel am Sinn des Lebens und sucht sein Ziel vergebens: Gott, Er hat die Kraft, der neues Leben in uns schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10074)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Auch Du  [Hoffnungslosigkeit]
Ist eines Menschen Leben ohne Sinn und aussichtslos, findet der nur bei Gott Trost.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott
-
Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück.

Psalm 146,5 + Jes 38,17

Gerade, wer schwere Zeiten durchmachen muss, kennt die Schwierigkeit, anstatt in Hoffnungslosigkeit zu versinken dennoch auf eine Besserung der Situation zu hoffen. Wohl dem Menschen, dessen Hilfe Gott ist, denn er wird nicht enttäuscht werden! Auch wenn das Ende anders aussieht als man es erwartet, aber es wird das Beste sein, denn Gott in Seiner Weisheit weiß, was am Besten für uns ist!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ist alles aus,
alles zu Ende,
ist keine Hoffnung
keine rettende Wende?

Aus Gottes Liebe
durch sein Erbarmen
ward Glaube, Hoffnung,
Liebe, ein neuer Name

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ängste   Fragen   Gedanken   Herz   Hoffnung   Katastrophen   Sehnsucht   Selbstmord   Sorgen   Tod   Unkenntnis   Verzweiflung   Wahrheit   Wort   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage