bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Feindesliebe; Freude bereiten; Gottes Liebe weitergeben; Kind lieben; Mitmenschen lieben; Mutter lieben; Nächstenliebe; Nächstenliebe praktisch
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Kommt ins Reich der Liebe  [Mitmenschen lieben]
In Gemeinschaft mit Gott, im Reich der Liebe sein, mit Ihm, der die Sünden vergibt und verzeiht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11027)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 1. Joh. 3, 23  [Mitmenschen lieben]
Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seinen Sohnes Jesus Christus
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2601)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Nächstenliebe  [Nächstenliebe][Mitmenschen lieben]
Der Mensch ist nur auf sich selbt bedacht, lässt Gottes Gebot außer Acht, Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10090)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Ehe nach Gottes Plan  [einander lieben]
Lebt man das Eheleben so wie es von Gott vorgegeben, schenkt der Vater im Himmel seinen Segen auf allen Lebenswegen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10300)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

3 Mose 19,18

Genauso wichtig wie die Liebe zu Gott ist die Liebe zu dem Nächsten. Schließlich gibt es nur einen Himmel, in den doch alle hinein wollen. Der Himmel würde zur Hölle werden, wenn wir mit einem unversöhnlichen Herzen dort hinein gelangen würden - und Streit, Argwohn usw. würden dort fortgesetzt werden!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Lass mich an andern üben,
was du an mir getan,
und meinen Nächsten lieben,
gern dienen jedermann
ohn Eigennutz und Heuchelschein
und, wie du mir erwiesen,
aus reiner Lieb allein.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Alltag   Barmherzigkeit üben   Christ sein   Familie   Freundschaft   Frucht   Fürbittengebet   geistliches Leben   Gemeinde   Gesellschaft   Gott lieben   Gottes Gebot   Gottes Liebe   Gottes Wille   Herz   Hilfsbereitschaft   Lebenshilfe   Liebe   Lieblosigkeit   Menschen   Segnung   Vergebung gewähren   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage