bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Liebe; Gottes Liebe; Gottesliebelied; Hirtenliebe; Jesu Liebe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

1-50

Anzahl: 455


1

Gedichte Lieder

Gottes Liebe  [Gottes Liebe]
Gedichte und Lieder über Gottes Liebe
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3410)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Die ausgegossene Liebe Gottes  [Gottes Liebe]
Mangel an Liebe ist das eine durchgängige Kennzeichen unserer von Gott abgefallenen Natur.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_die_ausgegossene_liebe_gottes)

Komplette Seiten

3

Lieder

Kommt, stimmet alle jubelnd ein  [Gottes Liebe]
Loblied an unseren Gott, Ihm danken für Seine unermessliche Liebe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3204)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O, die tiefe Liebe Jesu  [Gottes Liebe][Liebe Jesu]
Jesus liebt die Menschen tief und unermesslich! Er gab sein Leben hin, um Menschen zu erlösen. Gottes reicher Segen ist uns gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Getragen von Gottes Liebe  [Gottes Liebe]
Getragen von Gottes Liebe, sind wir allezeit, bei Krankheit, Not und Leid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10744)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

O du Liebe meiner Liebe  [Gottes Liebe]
Wahre tiefe Liebe ist uns von Gott gegeben, mit wahrer tiefer Liebe sollten wir Ihm begegnen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Jesus hat sich für uns zu Tode geliebt  [Jesu Liebe]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13998)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Vorträge, Predigten etc. als Film

Maria aus Magdala - Von der Liebe berührt  [Jesu Liebe]
Spielfilm zur Bibel
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=0broKu9oMks)

Komplette Seiten

9

Gedichte

Das tat Jesus für Dich! (Parabel)  [Gottes Liebe]
Ein Gleichnis zu Jesu Tod, der für unsere Schuld aus Liebe auf Golgatha als unschuldiges Opferlamm gestorben war.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der gute Hirte (Psalm 23)  [Gottes Liebe]
Der gute Hirte, der es gut mit uns meint und sicher führt, er tröstet bei Traurigkeit und lässt uns nie in der Not allein.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2007)

Komplette Seiten

11

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus segnet die Kinder  [Gottes Liebe]
Die Jünger wollten nicht, dass Kinder Jesus bei seiner Ruhe stören. Doch Jesus liebt die Kinder sehr, er schenkt ihnen Gottes reichen Segen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2021)

Komplette Seiten

12

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Ein Brief an Dich  [Gottes Liebe]
Ein Brief von Gott, an sein geliebtes Kind.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2241)

Komplette Seiten

13

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Gottes Liebe]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

14

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt ich meinem Gott nicht singen  [Gottes Liebe]
Gott danken und ihm singen, Ihm der für uns sorgt, uns in Seiner Liebe und Treue durch das Leben führt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Gott ist die Liebe  [Gottes Liebe][Liebe Gottes]
Gott ist die Liebe selbst, wie herrlich ist es von ihm geliebt zu werden, das Schönste was es gibt auf Erden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Der barmherzige Schneemann  [Gottes Liebe]
So wie der Schneemann für das Baby starb, so hat Jesus sein Leben für uns dahin gegeben. Jesus will auch Dir Hilfe schenken, er liebt auch Dich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7101)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Du kamst herab auf diese Welt  [Gottes Liebe]
Die unfassbare Liebe Gottes wird an Weihnachten sichtbar: Jesus verließ die absolute Herrlichkeit, wurde ganz Mensch und opferte sich für uns!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10175)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [Gottes Liebe]
Der Sohn, der in Sünde gelebt hat, kehrt reumütig zum Vater zurück, der ihm in seiner Liebe die Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10273)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Von Gottes Liebe kann uns niemand trennen!  [Gottes Liebe]
Von Gott dürfen wir uns immer geliebt wissen, von Seiner Liebe kann uns niemand scheiden!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10825)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Heiland, deine Menschenliebe  [Gottes Liebe]
Die Menschenliebe von unserem Heiland war der Trieb, der ihn auf die Erde kommen ließ, um Heil und Segen in die Welt zu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Weine nicht, Gott lebet noch  [Gottes Liebe]
Sorgen und Leid vor Gott bringen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11550)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

O meine Seel, du sollst den Herren preisen  [Gottes Liebe]
Gottes große Liebe zu den Menschen wird von so vielen Menschen nicht erkannt. (Psalm 103)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11565)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Der wieder erstarkte Zierstrauch  [Gottes Liebe]
Ein scheinbar abgestorbener Strauch wird wie durch ein Wunder zu neuem Leben erweckt. Für mich ein Zeugnis von Gottes Macht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

O Jesu, meine Sonne  [Jesu Liebe]
Lied über die tiefe innige Liebe zu Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11804)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Das Hohelied der Liebe. 1. Korinther 13  [Gottes Liebe]
Bibelgedicht zu 1. Korinther 13, 1-13
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12641)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Oh HERR ...  [Jesu Liebe]
Erlösungsgedicht: Wegen MIR ging Jesus ans Kreuz!!!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14038)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Gedichte

Allein deine Entscheidung  [Liebe Jesu]
Gottesliebegedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuz & Quer  [Gottes Liebe]
Charles Finney: Wie beweist Gott seine Liebe? Indem er seinen hochgeliebten Sohn für uns in den Tod gibt.
(URL: http://www.jesusfamily-kreuzundquer.de/finney/gottbeweistseineliebe/gottbeweistseineliebe.html)

Komplette Seiten

29

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus vergoss Tränen  [Jesu Liebe]
Er, der angesichts des Schmerzes der Seinigen „in Tränen ausbrechen" konnte, dieser Heiland hat sich nicht verändert.
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1232/Jesus+vergoss+Tr%E4nen)

Komplette Seiten

30

Gedichte

Heilige Nacht  [Gottes Liebe]
Jesus kam zu uns Menschen auf die Welt, um die Kranken zu heilen, um bei den Armen zu verweilen, sich der ganzen Menschheit zu erbarmen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hirtenliebe  [Hirtenliebe]
Unserm guten Hirten, dem Herrn Jesus, sind keine Grenzen gesetzt, er ist allmächtig, er behütet uns gut, und bringt uns ans Ziel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2406)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

Hohe Berufung  [Gottes Liebe]
Durch die Gnade Gottes, sind wir Auserwählte von Ihm und haben die Berufung, ein lebendiges Zeugnis Gottes zu sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2447)

Komplette Seiten

33

Artikel über Glauben und Bibel

Der HERR ist mein Hirte (23. Psalm)  [Gottes Liebe]
Der gute Hirte tröstet die Seinen wie eine Mutter, er bietet ihnen Schutz und Geborgenheit.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3033)

Komplette Seiten

34

Lieder

Welch Glück ist´s erlöst zu sein  [Gottes Liebe]
Mit der Erlösung durch Jesu Blut sind wir frei von Sünde. Wir danken und beten ihn an. Wort voller Seligkeit: "Es ist vollbracht"!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Das Schäfchen Johanna und die Heilig Nacht  [Gottes Liebe]
Johanna, das kleine Schäfchen wollte auch zu dem Stall gehen und das neugeborene Kind, Jesus unseren Heiland und Erlöser, sehen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5302)

Komplette Seiten

36

Gedichte

Eine Perle bist du  [Gottes Liebe]
Wir sind Gottes Eigentum, er trägt uns im Herzen, ihm allein können wir vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Jesus  [Gottes Liebe]
Jesus, der König macht allen Mut. Er macht heil, was zerstört ist, er macht die Herzen zur Liebe Gottes frei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10044)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Ich bete an die Macht der Liebe  [Gottes Liebe]
Gott anbeten, für all seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit, die Er uns Menschen schenkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Lieder

Nur Liebe  [Gottes Liebe]
Nur Liebe ist das, was Gott bewegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10150)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Ein Schaf, das in den Dornen hing  [Gottes Liebe]
Das Gleichnis vom verlorenen Schaf im Lied, weitergedacht...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10154)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Herr, lehre mich!  [Jesu Liebe]
In der Liebe Jesu leben. Möge Jesus uns lehren, die Liebe und Vergebung so wie er es getan, weiter zu geben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10250)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Die Liebe hat sich klein gemacht  [Gottes Liebe]
Weihnachtslied über die Herabneigung Gottes in Christus
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10256)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

trotzdem  [Gottes Liebe]
Für Menschen ist die übergroße Liebe Gottes nicht zu begreifen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10448)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Lieder

Liebe, die du mich zum Bilde  [Gottes Liebe]
Gottes Liebe zeigt sich in Jesus Christus, der für uns gelitten hat. Aus Liebe die ganze Fülle und die Erlösung für die Menschen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10476)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte

Karfreitag  [Jesu Liebe]
Tief gebeugt geht Jesus den Weg. Den Weg, der für Dich der Weg zum himmlischen Vater ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10760)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Lieder

In Schauern bebte Sinai  [Gottes Liebe]
Gottes Gesetz ist die Liebe, er selbst schreibt sie in Menschenherzen durch seinen heiligen Geist hinein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10954)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Artikel über Glauben und Bibel

Was tust du für mich?  [Gottes Liebe]
Jesus Christus hat so viel für uns getan. Aus Dankbarkeit sollten wir Seine Botschaft viel mehr verbreiten?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Lieder

Liebe, die den Himmel hat zerissen  [Gottes Liebe]
Jesu Liebe ist so groß, dass er sich zu uns ins Elend auf die Erde niederließ. In Ihm wird die Menschheit mit Gott ausgesöhnt und ihr Heil gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

Da Jesus an des Kreuzes Stamm  [Gottes Liebe]
Die sieben letzten Worte, die Jesus im Todeskampf am Kreuz gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11359)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Du Brunnquell aller Liebe  [Jesu Liebe]
Passionslied zum Sühnetod Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Liebe ist ein sehr schillernder Begriff. Die Liebe Gottes wird im Griechischen als Agape bezeichnet und bedeutet die hingebungsvolle Liebe, die nur an den anderen denkt. So ist die Liebe Gottes. Für uns unbegreiflich. Gott könnte eine Menschheit, die ihm nur Ärger bereitet, ohne weiteres auslöschen. Das tut Gott aber nicht. Ganz im Gegenteil: Gott liebt uns Menschen mehr, als wir uns das vorstellen können! Weil wir mit unseren Sünden die Gemeinschaft mit ihm zerstört haben, wurde er in Jesus Christus sogar Mensch, um an unserer Stelle die Strafe für die Sünde auf sich zu nehmen, damit wir wieder mit ihm versöhnt werden können. Gibt es einen größeren Liebesbeweis? Allerdings müssen wir das Liebesangebot Gottes annehmen wollen! Tun wir das nicht, dann bleibt der Zorn Gottes über uns. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist die Unversöhnlichkeit mit der ER der Sünde gegenübersteht. Die Sünde ist etwas absolut Zerstörerisches, für die Gottes absolute Gerechtigkeit die Bestrafung fordert. Wir sollten Gott und sein Angebot deshalb unbedingt ernst nehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich
und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts,
führt mich aufwärts
bis zur Ruh´ im Himmelsdom.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gott lieben   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gottes Treue   Gottes Wesen   Gotteskind   Heiland   Jesu Blut   Kreuzigung   Lamm Gottes   Liebe   Menschwerdung Gottes   Nächstenliebe   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage