bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gedanke Gottes; Gottes Plan; Gottes Wille; Gottes Wille geschehe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

151-160

Anzahl: 222


151

Artikel über Glauben und Bibel

Sich losen Geschwätzen enthalten  [Gottes Wille]
Unser Reden sollte Sinn haben und eine Hilfe für die Menschen um uns sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12948)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

152

Artikel über Glauben und Bibel

Weisung vom Herrn befolgen  [Gottes Wille]
Auf die Weisung und die Zucht Gottes zu hören ist grundlegend wichtig, hängt doch unser Wohl und Weh davon ab.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13029)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

153

Artikel über Glauben und Bibel

Mit Geduld beten  [Gottes Wille]
Ein ernsthaftes Gebet, das in Seinem Willen ist, wird Gott erhören und zu Seiner Zeit handeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

154

Gedichte

Der Feind beherrscht das Lügen und das Morden  [Gottes Wille]
Er kann alles durch seinen Willen gestalten, sei es sichtbar oder unsichtbar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13155)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

155

Gedichte

Weshalb musste das geschehen?  [Gottes Plan]
Kein Unrecht hat Jesus Christus je begangen. Um unsertwillen musste ER leiden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13164)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

156

Gedichte

Gott, Lob und Dank darbringen  [Gottes Plan]
Möge es noch vielen in ihr Herz geschrieben sein, dass Du Dein Leben gabst, uns zum ewigen Heil!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13260)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

157

Gedichte

Geistlicher Kampf,  [Gottes Wille]
Ich habe geglaubt, dass Er meine Sünden verzeiht und hab’ ihm darum mein ganzes Leben geweiht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

158

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Und Jesus rang im Gebete  [Gottes Wille]
Der Herr wurde überliefert in der Sünder Hände, am Schluss wurde er gekreuzigt, doch das war nicht das Ende.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13347)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

159

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Gott zu dir spricht...  [Gottes Willen erkennen]
Wie erkenne ich Gottes Willen für mein Leben?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2024)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

160

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers 1. Joh. 2, 17  [Gottes Wille]
Die Welt vergeht mir ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2069)

Komplette Seiten

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matth. 6,10

Der Wille Gottes wird in aller Regel als etwas empfunden, das nicht unserem Willen entspricht. Wäre es anders müsste man nicht sagen: "Dein Wille geschehe!" Der Idealzustand wäre eigentlich der, dass unser Wille mit dem Willen Gottes identisch ist und umgekehrt. Dass Mensch und Gott ein Herz und eine Seele wären. Diesen Zustand werden wir erst einmal in der Ewigkeit erreichen. Noch ist die Trennung zwischen Gottheit und Menschheit nicht überwunden. Martin Luther konnte sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen!" Wir können darauf vertrauen, dass Gott tatsächlich immer nur unser Bestes will, auch wenn uns Menschen mit solcherart Formulierungen zumeist enttäuschen. Gott enttäuscht uns nicht. Deshalb sollten wir Mut zu der Aussage haben, "Dein Wille geschehe", so wie es uns Jesus im Vaterunser gelehrt und auch selbst im Garten Gethsemane vorgelebt hat: Selbst im Angesicht des Todes trachtete er in Demut danach, dass alleine der Wille des Vaters im Himmel erfüllt wird - ohne Rücksicht auf sich selbst! Und welch herrlichen Lohn hatte dieser Gehorsam! Gott redet auch noch heute und tut uns auf verschiedene Art und Weise seinen Willen kund. Eine Weise ist das Wort Gottes selbst, darum sollten wir so viel wie möglich in der Bibel lesen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Empfohlen hat Jesus dir selbst ein Gebet,
wer´s spricht - der ist sicher, das alles recht geht!
"Dein Wille geschehe!" - o sag es zum Herrn,
und du wirst es sehen, Er leitet dich gern!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Aussendung   Barmherzigkeit üben   Bibel   Bibel lesen   biblische Lehre   Christ sein   Demut   Erziehung Gottes   Frucht   Fürbittengebet   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerechtigkeit   Gewissen   Glaube   Gott   Gott lieben   Gott suchen   Gottes Gebot   Gottes Herrschaft   Gottesdienst   Gottlosigkeit   Heiligung   Hilfsbereitschaft   Hirten   Jesus aufnehmen   Jüngerschaft   Liebe   Mission   Nachfolge   Nächstenliebe   Offenbarung   schmaler Weg   Sünden bekennen   Treue   Wegweisung   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage