bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aaronitische Segen; Erntesegen; Gottes Segen; Gottes Segen begehren; Gottes Segen erbitten; Gottes Segen erkämpfen; Gottes Segen erlangen; Segen; Segen sein; Segensfülle; Segenslied; Segenssprüche; Segensströme; Segenswünsche; Ströme des Segens
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Sonstiges

Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Nachfolge"  [Segen sein]
Der Duft der Rose ist lieblich und fein, möge ich Herr, so ein Wohlgeruch sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2860)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Neue Kreatur  [Segen sein]
Das Leben ist nur ein Bindestrich, wohl dem der sich nach Gottes Wort gerichtet hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11882)

Komplette Seiten

3

Gedichte

Priester  [Segen sein]
Für andre Menschen einzustehn ‒ dies sei mein Sinn und meine Lust.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13338)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Sonstiges

Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Nachfolge"  [Segen sein]
Vater, ich möchte ein Wohlgeruch sein.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2873)

Komplette Seiten

5

Gedichte

Ich möchte ein Segen sein  [Segen sein]
Gott ehren, indem man für andere Menschen ein Segen ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn du nun der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst, dass du hältst und tust alle seine Gebote ... Gesegnet wirst du sein in der Stadt, gesegnet wirst du sein auf dem Acker. Gesegnet wird sein die Frucht deines Leibes, der Ertrag deines Ackers ... Der HERR wird gebieten dem Segen, dass er mit dir sei in dem, was du besitzt, und in allem, was du unternimmst

5. Mose 28,1-8

Wer möchte nicht Gottes Segen empfangen? Abraham wurde z.B. ein doppelter Segen zugesprochen: "Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden" (1. Mose 12,3). Was verstehen wir unter "Segen"? Ist es nur etwas eigennütziges? Kann uns Gott überhaupt segnen und zum Segen für Andere setzen? Gehorchen wir überhaupt Gott und seinen Geboten, so dass uns Gottes Segen treffen kann?



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Alles ist an Gottes Segen
und an seiner Gnad gelegen
über alles Geld und Gut.
Wer auf Gott sein Hoffnung setzet,
der behält ganz unverletzet
einen freien Heldenmut.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Erfülltes Leben   Evangelium   Freude   Fürbittengebet   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott danken   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Hilfe   Gotteskind   Reichtum   Segnung   Wünsche   Wunder  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage