bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gott ist gut; Gottes Wesen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Gott ist gut!  [Gott ist gut]
Ist Gottes Liebe in Deinem Herzen, gibt er Dir die Kraft und Stärke, Zeiten der Not leichter zu ertragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10561)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehn  [Gott ist gut]
Gehen wir getreu auf Gottes Wegen, dürfen wir Ihn Abba Vater nennen. Wer dies im Glauben erkennt, wird sich nie mehr von Ihm wenden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10378)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Nur Du bist gut!  [Gott ist gut]
Nur Gott allein ist Gut, Ihm gebührt aller Dank und Ehre.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12028)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.
-
Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

Römer 1,20 + 1. Joh. 4,8

Gott ist und bleibt für uns unvorstellbar. Für uns bedeutsam ist die uns und der Schöpfung zugewandte Seite Gottes, die sich in dem Wort „Liebe“ zusammenfassen lässt. Die Bibel sagt, dass Gott „DIE Liebe" aber auch ein "Verzehrendes Feuer ist“, das alles Böse verschlingt. Uns gegenüber ist Gott geduldig, freundlich, gütig, barmherzig und vieles mehr. Das alles zeugt von Gottes liebevollem Wesen, der allerdings die Sünde nicht durchgehen lassen kann. Und hier zeigt sich Gottes liebendes Wesen ganz besonders: Er wurde selbst Mensch in Jesus Christus und starb für unsere Schuld, um uns den Weg zurück zu IHM, dem heiligen Gott, frei zu machen! Mehr konnte Gott nicht mehr tun – denn die „freiwillige“ Entscheidung für ihn kann er uns nicht abnehmen. Nun liegt es an uns, zu ihm umzukehren, damit seinem Wesen ähnlich zu werden, um die Ewigkeit dann in der Gemeinschaft mit IHM verbringen können!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Heilig ist Dein ganzes Wesen
und kein Böses ist an Dir!
Ewig bist Du so gewesen
und so bleibst Du für und für.
Was Dein Wille wählt und tut,
ist untadelhaft und gut.
Und mit Deines Armes Stärke
wirkst Du stets vollkommne Werke.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Freundschaft   Geborgenheit   Gott   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Heiligkeit   Gottes Herrschaft   Gottes Hilfe   Gottes Liebe   Gottes Treue   Kreuzigung   Wahrheit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage