bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

blutige Wunden; Christi Blut; heiliges Blut; Jesu Blut
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Christi Blut und Gerechtigkeit  [Christi Blut][Jesu Blut]
Wer glaubt, der wird von der Sünde befreit, er strebt nicht nach Lust und Geiz, dann dafür hing unser Herr am Kreuz und sühnte des Menschen Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4304)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

In Christi Wunden schlaf ich ein  [Christi Blut][Blut Jesu]
Christi Blut und Gerechtigkeit, ist unser Schmuck und Ehrenkleid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11304)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Herr Jesu Christ, dein teures Blut  [teures Blut][Jesu Blut]
Jesu teures Blut, ist der Gotteskinder Seele höchstes Gut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Wer weiß, wie nahe mir mein Ende  [Christi Blut]
Ein Lied in dem Bewusstsein, dass es jederzeit vorbei sein kann mit dem hiesigen Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10832)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Auf, ihr Christen, Christi Glieder  [Christi Blut]
Ihr Christen seid wachsam im Gebet, bevor euch Satan den Frieden raubt. Wendet euch Jesus zu, nur ihn IHM findet ihr Ruh.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12008)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Kommt zu dem Tische. Das Mahl ist bereit.  [Jesu Blut][Christi Blut]
Gedicht zum Abendmahl, zum Gedenken an Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12386)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel

Mit allen Wassern gewaschen ...  [Christi Blut]
Unterstellen wir uns dem Blut Christi, lassen wir uns durch Sein Blut reinigen, durch das wir dann erlöst und gerettet sind.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10887)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Komm her, du sündenmüdes Herz  [Teures Blut]
Komm her zum Heiland mit deinem Sündenschmerz. Er hat durch sein Blut Heil vollbracht. Jesus führt dich in die ewige Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11530)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Wo wirst Du sein?  [Christi Blut]
Freuden oder Qual? Wer Buße tut wird gewaschen durch Christi Blut. Gott schenkt uns die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10508)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Christe, Morgensterne  [teures Blut][Jesu Blut]
Jesus Christus, unser Morgenstern, er hat sein Blut für uns vergossen, er schenkt uns Gnade, er ist unser Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor.

Hebr. 13,12

Gott nimmt die Sünde sehr ernst und steht dieser unversöhnlich gegenüber. So hart das klingt: Die Strafe für die Sünde ist der Tod. Sünde kann nur mit Blut abgewaschen werden. Und Gottes absolute Gerechtigkeit verlangt die Bestrafung der Sünde. Nun sind wir Menschen viel zu wenig, als dass wir selbst für unsere Sünden einstehen könnten. Das tat Jesus Christus stellvertretend für uns, indem er sein Leben für uns gab. Das Leben wird hier mit dem Blut gleichgesetzt. Das ist durchgängige und stehende biblische Aussage. Für uns "moderne" Menschen ist das schwer verständlich, insbesondere wenn uns immer nur ein "liebender Gott" gepredigt wird. Die Kehrseite der Liebe Gottes ist aber sein schrecklicher Gerichtsernst, dem wir nur entgehen, wenn wir Christi Blut als auch für uns vergossen annehmen. "Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott bestehn, wenn ich zum Himmel werd eingehn", heißt es dazu in einem Lied. Die Liebe Gottes wird dadurch sichtbar, dass Christus für uns gestorben ist und wir straffrei ausgehen, wenn wir das annehmen. Ansonst bleibt der Zorn Gottes über uns, wie die Schrift sagt. Bei jedem Abendmahl bezeugen wir es: Jesus Christus hat sein Blut für uns vergossen, um uns damit von den Sünden rein waschen zu können. ER wurde das Opferlamm, das willig sein Leben für unsere Sünden dahin gab. Kein Dank kann jemals groß genug sein, um diese Liebestat Jesu auch nur annähernd würdigen zu können! Wir können uns nur demütig vor IHM beugen und IHN anbeten!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Erlösung von Sünde   Gott danken   Gottes Liebe   Halleluja   Heiland   Hirten   Jerusalem   Jesus Christus   kennt Gott Leid   Kreuzigung   Lamm Gottes   Leid   Seligkeit   Sünde  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage