bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Passionsgedichte  [Karfreitag][Passionsgedichte][Kreuzigung Jesu]
Eine Sammlung von verschiedenen Passionsgedichten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1550)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder

Lieder zur Passion Jesu  [Karfreitag][Passionslieder][Kreuzigung Jesu]
Lieder zu Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1600)

Domain-Teilbereiche

3

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Wann wurde Jesus Christus gekreuzigt?  [Kreuzigung Jesu]
Berechnung der Kreuzigung Jesu anhand biblischer Angaben im Buch Daniel
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3741)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Die letzten sieben Worte unseres Erlösers Jesus Christus am Kreuz  [Kreuzigung Jesu]
Die letzten Worte eines Menschen sind immer bedeutsam. Erst recht die von Jesus!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3748)

Komplette Seiten

5

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

55. Jesu Kreuzigung und Tod  [Passion][Jesu Kreuzigung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: JOh. 19, 17-37 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2504)

Komplette Seiten

6

Lieder

Christus, der uns selig macht  [Passionslied][Kreuzigung Jesu]
Der qualvolle Kreuzestod, den Jesus für unsere Sünden starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10604)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Ach sieh ihn dulden, bluten, sterben!  [Kreuzigung Jesu]
Jesus Christus, Ihm sei aller Dank und Ehre, unser Retter, zu unserm Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11707)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Die Seele Christi heilge mich  [Jesu Kreuzigung]
Das Blut, das Jesus für uns vergossen hat, ist unsere Erlösung und unser Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11910)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

christliche Ausmalbilder zur Bibel  [Kreuzigung Jesu]
und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha. Dort kreuzigten sie ihn
(URL: http://www.christkids.de/?pg=6035)

Komplette Seiten

10

Lieder

O Welt, sieh hier dein Leben  [Passion][Jesu Kreuzigung]
Jesus nimmt die Schuld auf sich, die wir bezahlen sollten. In Seiner Liebe vergibt er die Sünden, ewig wollen wir uns, zum Dank an Ihn binden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Apg. 2, 23  [Kreuzigung Jesu]
diesen Mann, der durch Gottes Ratschluß und Vorsehung dahingegeben war,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2701)

Komplette Seiten

12

Gedichte Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

In Israel, in Palästina  [Golgatha][Kreuzigung Jesu]
Jesus Christus starb für uns den Kreuzestod, doch Jesus ist auferstanden und LEBT! ER hat dem Tod die Macht genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Der Weg zum Kreuz  [Kreuzigung Jesu][Golgatha]
Jesus Christus ging den schwerem Weg um uns Sünder zu erlösen, um Vergebung zu erwerben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11292)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Fließt ihr Augen, fließt von Tränen  [Sühnetod Jesu][Jesu Kreuzigung]
Voller Trauer beweinen wir Jesus, der unschuldig für unsere Schuld, gequält und am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Dort am Kreuz hat Jesus erduldet  [Kreuzigung Jesu]
Gottes Liebe zeigt sich in Seinem Sohn der unsere Schuld auf sich nahm
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13444)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage