bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

engelartig; ewige Wonne; ewiges Leben; Ewigkeit; Ewigkeitshoffnung; Ewigkeitslied; Gottes Stadt; Herrlichkeit bei Gott; Herrlichkeit des Himmels; Himmel; Himmelssehnsucht; himmelwärts schauen; himmlisches Jerusalem; himmlisches Vaterhaus; im Himmel sein; Neues Jerusalem; Neuschöpfung Gottes; Paradies; Sehnsucht nach Erlösung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

401-433

Anzahl: 433


401

Gedichte

Wenn alles eben käme  [ewiges Leben]
Wie gut, dass nicht alle Wege eben sind, bliebe uns dann Jesus fremd? Auf ewig wären wir verloren!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

402

Gedichte

Sehnsucht  [Himmelssehnsucht][himmelwärts schauen]
Voller Sehnsucht warten gläubige Menschen auf das Kommen Jesu.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10239)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

403

Gedichte

Vom Baum des Lebens  [Himmlische Heimat]
Es ist die Sehnsucht eines jeden gläubigen Christen, dass er einst zu Hause, beim Vater im Himmel ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10374)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

404

Lieder

Lobt Gott, ihr Christen alle gleich  [Paradies]
Gott schenkt uns seinen Sohn. Als kleines Kind, kommt er von Vaters Schoß und bereitet uns den Weg ins Paradies.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10568)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

405

Lieder

Wach auf, mein Herz, die Nacht ist hin  [Himmelssehnsucht]
Komm, Du verlorene Seele: Mach es Jesus Christus nach. Erstehe mit Ihm zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10630)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

406

Artikel über Glauben und Bibel

Ist das Evangelium eine Droh- oder Frohbotschaft  [ewiges Leben]
Das Evangelium ist die freudenreichste Botschaft aller Zeiten, zeigt sie doch, welche Fülle uns in der Ewigkeit zur Verfügung steht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10803)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

407

Lieder

Freu dich sehr, o meine Seele  [Himmel]
Ruf aus dem Jammertal dieser Welt. Zuversicht, weil Jesu Blut Erlösung schenkt. Jesus mein Licht, Wort, Leben und Weg zur Himmelpforte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10827)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

408

Gedichte

Genial  [Ewiges Leben]
Der Heilsweg Gottes im Namen Jesu. Bezeugung von Gottes Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

409

Lieder

Ein Christ scheint ein verächtlich Licht  [Himmelssehnsucht]
Gott liebt uns Sünder - trotz allem.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11085)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

410

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Eine Religionsstunde, wie sie nicht im Programm stand  [Ewigkeit]
Erlebnis einer Religionsstunde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11107)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

411

Artikel über Glauben und Bibel

Bald kräht kein Hahn mehr nach uns!  [ewiges Leben]
Mögen wir hier auf Erden dereinst vergessen sein, Jesus vergisst keinen Seiner Jünger.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11176)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

412

Lieder

Nun bringen wir den Leib zur Ruh  [Ewigkeit]
So schnell verschwindet unsere Lebenszeit, darum sicherer Mensch besinne Dich und lebe schon hier zu Gottes Ehr und Ruhm.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11273)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

413

Lieder

Mein Jesus lebt, was will ich sterben  [ewiges Leben]
Der Tod wird nicht schrecklich sein, weil Jesus lebt und uns in den Himmel hebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11371)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

414

Lieder

Ich folge dir, mein Führer  [Ewigkeit]
Lasst die Welt hinter Euch, folgt Jesus nach, er ist der Weg zum Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11696)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

415

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie herrlich ist´s, ein Schäflein Christi  [ewiges Leben]
Wie herrlich ist es unter der Obhut unseres treuen Hirten zu stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

416

Gedichte

Der schmale Weg  [ewiges Leben]
Wohl denen, die den Weg der engen Pforte wählen und nicht den breiten Weg des Verderbens zur Hölle gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

417

Gedichte

Wie sie so sanft ruhn  [ewiges Leben]
Die weinend gingen Lieb und Glauben, werden einst wieder von der Stimme Jesu auferweckt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

418

Gedichte

Vergänglichkeit und Ewigkeit  [Ewigkeit]
Gedicht zur Vergänglichkeit und Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12234)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

419

Lieder

Herr Jesu Christ, du höchstes Gut  [himmlische Heimat]
Ein Abendmahlslied für den Gott mitten unter uns.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10656)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

420

Artikel über Glauben und Bibel

Bereit sein ist alles  [Ewigkeit]
Jesus wird zu einer Zeit kommen, in der niemand damit rechnet. Wohl denen die bereit sind und auf Sein Kommen mit Freude warten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2498)

Komplette Seiten

421

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Daniel 12, 3  [Ewigkeit]
Und die da lehren werden leuchten wie des Himmel Glanz,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2693)

Komplette Seiten

422

Gedichte

Frühlingszeit  [ewiges Leben]
Neues Leben erwacht in der Frühlingszeit, dies hat Gott so gemacht. Auch in Dir will Jesus neues Leben erschaffen, ein Leben in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10042)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

423

Artikel über Glauben und Bibel

Lass Dich nicht täuschen!  [ewiges Leben]
Religionen führen nicht zum Heil. Nur wer Jesus Christus als seinen Heiland und Erlöser annimmt, hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

424

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht von dieser Welt!  [himmlische Heimat]
Wir sind nur Gast auf dieser Erde, die Heimat der Gotteskinder ist im Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10693)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

425

Artikel über Glauben und Bibel

Was hat uns Jesus versprochen?  [ewiges Leben]
Jesus hat uns nicht den Reichtum auf Erden versprochen, nein, ER hat denen die an IHN glauben, das ewige Leben versprochen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10721)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

426

Artikel über Glauben und Bibel

Tot oder lebendig!  [ewiges Leben]
Wer Jesus als seinen Erlöser anerkennt, hat das wahre Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10782)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

427

Lieder

Mein Herz, o mach´ dich fertig!  [ewiges Leben]
Bereit und wachsam sein bis Jesus wiederkommt, denn wir wissen weder Zeit noch Stunde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12304)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

428

Lieder

Jesus lebet, Jesus siegt  [ewiges Leben]
Jesus lebt, mit Ihm auch wir, bald ist aller Kampf besiegt, vorbei ist aller Schmerz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

429

Lieder

Tausend Jahre wie ein Tag  [Ewigkeit]
Für den ewigen Gott sind tausend Jahre wie ein Tag.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10271)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

430

Gedichte

Ohnmacht des Geldes  [ewiges Leben]
Viele Dinge gibt es für Geld, doch nicht was wirklich zählt. Ewiges Leben bekommt man von Gott geschenkt, hört man auf das was ER verspricht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10505)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

431

Gedichte

Im falschen Zug  [ewiges Leben]
Es fahren Menschen ohne Gott im falschen Zug, doch noch ist Zeit, um umzusteigen, nur Jesus kann uns den rechten Weg zeigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

432

Lieder

Weißt du wann du vor dem Herrn erscheinen musst?  [ewiges Leben]
Wer weiß wem die letzte Stunde schlägt? Darum eile zu Jesus hin, bevor es zu SPÄT ist!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12219)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

433

Gedichte

Glückselige Weihnachtszeit  [ewiges Leben]
Glückselige Weihnachtszeit in der Gott uns Seinen Sohn, als Erlöser gesandt hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

Markus 12,25

Himmel ist für uns etwas Unvorstellbares. Himmel ist der Ort, an dem Gott sichtbar gegenwärtig ist. Himmel, das heißt unvorstellbare Fülle des Lebens verbunden mit einem Zustand unvorstellbaren Glücks und vollkommene Erfüllung aller Sehnsüchte. Die Bibel kann das Unvorstellbare nur andeuten: Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben (1. Korinther 2, 9). Gott wünscht sich, dass einmal alle Menschen bei IHM sind und er hat uns den Weg dazu in Jesus Christus aufgetan. Aber es liegt an uns, ob wir auch in den Himmel kommen wollen. Gottes Wort sagt uns, dass wir dort Einlass bekommen, wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben und unser Leben in steter Gemeinschaft mit IHM gestalten!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Meine Heimat ist dort in der Höh,
wo man nichts weiß von Trübsal und Weh,
wo die heilge unzählbare Schar
jubelnd preiset das Lamm immerdar.
In der Höh, in der Höh,
meine Heimat ist dort in der Höh.

Viel Geliebte sind dort in der Höh,
wo ich sie einst verklärt wieder seh,
und dann bleiben wir immer vereint
dort, wo ewig die Sonne uns scheint.
In der Höh ...

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Auferstehung der Toten   Auserwählt   Belohnung   Buch des Lebens   Christi Himmelfahrt   Einssein mit Gott   Engel   Erlösung von Sünde   Ewigkeitssonntag   Geheimnis   Gehorsam   Geisteswelt   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Glaube   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Heiligkeit   Gottes Herrschaft   Gottes Prüfung   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Hölle   Hoffnung   Jerusalem   Leben nach dem Tod   Licht   Natur   Pilgerschaft   Reinheit   Schönheit   Sehnsucht   Seligkeit   Verheißung   Wiedergeburt   Wünsche   Zielsuche   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage