bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Auf Jesus schauen; Nachfolge; Nachfolge Jesu; Nachfolgeaufruf; Nachfolgelied

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

171-180

Anzahl: 224


171

Artikel über Glauben und Bibel

Das Leben im Licht  [Nachfolge Jesu]
Gemeinschaft mit Gott zu haben, bedeutet, im Licht zu wandeln und damit die Sünde zu lassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

172

Artikel über Glauben und Bibel

Der Glaube allein genügt!  [Nachfolge Jesu]
Der Glaube allein genügt, um gerettet zu werden. Die Taten, die wir dann im Herrn tun, sind die Folgen eben diesen Glaubens!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

173

Artikel über Glauben und Bibel

Die Berufung der Zwölf  [Nachfolge Jesu]
Wie die Zwölf, so hat auch Jesus uns berufen. Es liegt an uns, auf diese Berufung einzugehen und uns auf sie einzulassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

174

Artikel über Glauben und Bibel

Der Mittler des neuen Bundes  [Nachfolge Jesu]
Jesus ist zum Mittler des neuen, besseren Bundes geworden: Wir Menschen schaffen es nicht, durch die Werke des Gesetzes gerecht zu werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12455)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

175

Artikel über Glauben und Bibel

Lass die Toten ihre Toten begraben  [Nachfolge Jesu]
Menschen die Jesus Christus nicht als ihren Heiland und Erlöser annehmen, sind geistlich tot!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12964)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

176

Artikel über Glauben und Bibel

Sich klar für Gott entscheiden!  [Nachfolge Jesu]
Mit ganzem Herzen und an jedem Tag, in jedem noch so kleinen Sekundenbruchteil muss ersichtlich sein, dass wir uns klar für Gott entschieden haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12984)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

177

Artikel über Glauben und Bibel

Zurück zur ersten Liebe  [Nachfolge Jesu]
Wenn wir zurück zu unseren ersten Werken kehren, nur wenn wir in der ersten Liebe weitermachen, bleibt unsere Liebe zu Jesus lebendig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12987)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

178

Artikel über Glauben und Bibel

Nicht in Sünden dienen  [Nachfolge Jesu]
Jesus auf den Lippen, aber nicht im Herzen, hilft uns nichts. Nur wenn wir Jesus im Herzen haben, dann bestimmt Er unser Denken und unser Handeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12990)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

179

Artikel über Glauben und Bibel

Sich nicht verstricken  [Nachfolge Jesu]
Ohne Jesus geht man verloren, mag man auch noch so religiös gewesen sein und noch so ethisch gehandelt haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

180

Gedichte

Ich hab Jesu Ruf vernommen  [Nachfolge Jesu]
Ich hab Jesu Ruf vernommen, ER hat alle Schuld genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matth. 4,19

Nachfolge Jesu bedeutet, mit Jesus zu gehen, wie seine Jünger es damals taten und sich von ihm führen zu lassen und ihm zu gehorchen - letztlich so konsequent im Glauben zu leben, wie er es vorgelebt hatte.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

Zum Lied ...

Buchempfehlung

Weitere Empfehlungen ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Aktiv sein   Anfeindungen   Demut   Erfülltes Leben   Geborgenheit   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glaubenskampf   Gott vertrauen   Gottes Herrschaft   Gottes Wille   Heilsgewissheit   Himmel   Hingabe an Gott   Hirten   Immanuel   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Jüngerschaft   Lebenslauf   schmaler Weg   Sinn des Lebens   Treue   Vorbild   wahres Leben   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage